Mein Gefühl sagt mir, stimmt das?

2 Antworten

Eine Beziehung ist nichts, was man beschließen kann. Zumindest dann nicht, wenn man auf mehr als bloß einen leeren Titel aus ist. In eine Beziehung reift man ggf. hinein. Und wenn man das Zielgeschlecht als Fließbandware ansieht, anstatt den Fokus auf die individuelle Person zu haben und Spaß auf das Kennenlernen zu bekommen, dann ist man ohnehin auf dem falschen Dampfer.

Es geht also nicht um "Klick machen" - das ist naive Denke. Es geht darum, die Qualitätszeit mit den betreffenden Person zu intensivieren, solang es einem guttut. Da wacht man nicht irgendwann auf und befindet sich in der "Liebe" oder so, sondern man erlebt eine fließende intensiver werdende Behaglichkeit, die sich verfestigt.

Einszweidrei98
Fragesteller

Grüße,

naja an sich bin ich auch der Ansicht. Bin auch eher der Typ die richtige für immer....Aber ich habe jetzt das ein oder andere Mal jemanden kennengelernt und entweder wollte ich den Kontakt nicht Weiterpflegen oder sie.

Und in der Schule/Freundeskreis hat man ja zufällig öfters Kontakt und lernt sich so automatisch kennen.

Ich verstehe das Game glaube ich noch nicht so richtig

11marion11  22.08.2023, 13:46
@Einszweidrei98

"Die richtige für immer"? Das hört sich ja noch furchtbarer an, als würdest Du gerade aus "Arielle die Meerjungfrau" zitieren. Du siehst das einfach viel zu kompliziert. Lern die sympathische Fremde doch einfach kennen. Und schau einfach, wohin es führt. Ohne Plan, ohne Titel, ohne Reue. Du kannst ohnehin nichts erzwingen. Also kannst Du es doch auch einfach genießen.

Guten Tag

Natürlich es ist sinnvoll sich mehr Zeit zulassen um jemanden besser kennenzulernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen