was tun wenn mein Freund immer jemanden mitbringen will wenn wir irgendwo hin wollen?

6 Antworten

Hallo

Könnte sein das er angst hat mit dir alleine oder du bist ihm zulangweilig das er immer jemand noch braucht

Dann musst Du ihm klipp und klar sagen das Du auch mal etwas mit ihm alleine machen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst ihn ja mal darauf ansprechen und wenn er ein guter freund ist, entschuldigt er sich, weil er deine meinung respektiert. Wenn nicht, solltest du mal mit ihm reden!

Dann solltest du das ganze mit ihm besprechen und ihm sagen, dass du dir mehr Unternehmungen nur zu zweit wünschst und nicht immer jemanden dabei haben möchtest.

Einfach Mal nein sagen - ist dein gutes Recht - und dann die Reaktion abwarten.