Bin ich zurecht sauer? Krank zum Freundetreff?

5 Antworten

Du hättest dich genauso mit jedem anderen Infekt anstecken können, den er hat, und irgendwas hatte er. Influenza legt auch gerade los, und natürlich gibt es das übliche Sammelsurium an Infekten, die jeden Winter da sind. Du hast gesehen, dass es ihm nicht gut ging, und du bist geblieben. Damit bist du das Risiko eingegangen, dich anzustecken.

Ufo verstehe die Wut und ich verstehe, dass er ein gutes Ziel dafür abgibt. Er hat sich vorher getestet und damit in Sachen corona getan, was in seiner Macht stand. An Situationen wie diese werden wir uns leider gewöhnen müssen. Das ist jetzt Teil des winters für die nächsten Jahrzehnte.

Hallo!

Es bringt jetzt nichts, sauer zu sein. Wenn du dich angesteckt hast, ist das natürlich blöd gelaufen (heißt aber immer noch nicht, dass du dich von ihm angesteckt hast), wenn nicht, hättest du Glück. Zur Zeit ist fast jeder krank und die meisten gehen zum Beispiel trotzdem in die Schule.

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne anderen Menschen! 😊👥🤍

Du bist zu unrecht sauer. Zur Zeit sind alle krank, wenn man wegen jeder Erkältung absagt kann man sich warscheinlich garnicht mehr treffen, weil irgendjemand aus der Gruppe immer irgendwas hat. Hoffentlich verstehst du was ich meine. Außerdem ist es gut für dein Immunsystem 😊. Und was hättet ihr gesagt wenn er abgesagt hätte? Dann wäre es Warscheinlich lächerlich das er wegen ein bisschen Schnupfen zu Hause bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mensch276  17.12.2023, 09:40

Ich habe mich auch bei einer Freundin in der Schule angesteckt und bin seit 2 Wochen krank, ist halt so sie kann ja auch nichts dafür das sie krank war.

istdasokso12
Fragesteller

Naja, wenn man nicht in der Lage ist das Tempo beim Spazieren mitzugehen weil man sich schwach fühlt würde ICH das Treffen absagen und der Gesellschaft einen Gefallen tun und mich erstmal isolieren..

Mensch276  17.12.2023, 09:47
@istdasokso12

Da hast du recht , vielleicht hat er sich auch etwas überschätzt und dachte das er schon fast wieder gesund ist. Bin wie gesagt in der gleichen Situation.

Eigentlich ist ja egal ob es Corona oder eine andere Krankheit ist, in so einem Zustand sollte man nicht ausgehen.

Ihr wart ja draußen und so wie du schon geschrieben hast du bist selbst auch nicht gegangen und hast Hände geschüttelt. Vermutlich waren dort viele die ebenso Verkühlt ect waren. Bringt nichts das du deswegen auf ihn sauer bist