Attest wegen Test?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

i.d.R. reicht für einen Test die Entschuldigung des Erziehungsberechtigung. Kommt aber ganz auf die Schule an kann natürlich abweichend vom Normalfall in der Schulordnung geregelt sein. Das halten von Präsentationen und das Fernbleiben wird immer anders geregelt. Im Normalfall muss man die Präsentation nachholen. Es gibt aber Schulen die lassen dich bei Unentschuldigtem fehlen, oder  bei dem fehlen des Attest nicht nachholen und bewerten die Präsentation mit einer 6.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Zweifelsfall solltest Du Dir ein Attest holen. Heute dürftest Du dies wahrscheinlich einfach bekommen. Morgen wird Dich kein Arzt ohne zwingenden Grund rückwirkend krankschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag den Lehrer. Was ist der Unterschied zwischen Test und Klassenarbeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZeEp86
10.11.2016, 16:20

Ein Test darf höchstens 30min gehen und nur die letzten paar Unterrichtsstunden beinhalten, während eine Klassenarbeit sich über das gesamte Thema widmet. So hab ich das verstanden.

0

Was möchtest Du wissen?