Muss ich ein Attest vorweisen, wenn ich eine Klassenarbeit verpasst habe?

11 Antworten

Du musst das Attest dann vorlegen, wenn Deine Eltern Dich mit der Begründung, Du seist krank, in der Schule entschuldigt haben und es von den Lehrern verlangt wird. Das MUSS nicht in Verbindung mit einer Klassenarbeit geschehen, aber es KANN.

Oft wird bei häufigem Fehlen eine Attestpflicht eingeführt; unabhängig davon, was als Entschuldigungsgrund von den Eltern angegeben wurde und ob Arbeiten geschrieben wurden.

In jeden Fall kann ein Attest nur dann vorgelegt werden, wenn ein Arzt Dich krankgeschrieben hat. Wenn Du also aus einem anderen Grund eine Klassenarbeit verpasst hast, kann niemand von Dir ein Attest verlangen

Gruß Matti

Kommt auf deine Schule an. Bei manchen reicht etwas von der Eltern, andere wollen ein Attest. Manche Schulen wollen das Attest sogar schon vor der Klausur haben.

Also ich hatte bei Klausuren die Pflicht wenn ich krank bin ein Artest vom Arzt abzugeben. Da reichte keine normale Entschuldigung.

Aber das kann auch von Lehrer zu Lehrer anders sein, ich war mal bei einer BWL Klausur nicht da und wollte das vom Arzt abgeben da sagte mir der Lehrer es sei gut. Und hat mir dann mal unter vier Augen erklärt, in seinen Kölschen Dialekt das war echt witzig, das man doch heute sofort ein Test bekommt wenn man mal hustet. 

Bei Klausur fehlen wegen anscheinender Analvenenthrombose?

Hallo,

Ich habe seit Mo. einen fühlbaren Knoten im Po, der sehr stark weh tut. Sowohl eine in der Apotheke erworbene Posterisan Salbe, als auch Schmerztabletten helfen nicht... In den letzten Tagen war ich nur in der Schule um keinen Unterricht zu verpassen, aber das Sitzen war jeweils der Horror. Auch am Einschlafen in der Nacht werde ich durch starke Schmerzen lange gehindert. Ich weiß nicht, wie ich morgen 3 Stunden sitzen in der Klausur aushalten soll... Möchte aber auch ungern erst nach den Weihnachtsferien schreiben... Zumal die Lehrerin dann extra für mich eine neue Klausur aufsetzen müsste, die bestimmt schwieriger ist. /:

...zur Frage

Attest + Entschuldigung der Eltern ausreichend, trotz Klassenarbeit?

Ich bin seit dem 19.10.2015 Krank und hab auch ein attest bis zum 21.10.2015. Morgen habe ich eine Klassenarbeit, aber fühle mich immernoch Krank, also nicht in der Lage am Unterricht oder der Arbeit teilzunehmen. Meine Frage ist, ob eine entschuldigung meiner Eltern für morgen ausreichend ist, weil man normalerweise ein Athest für das fehlen einer Arbeit braucht.Meine Lehrerin ist sehr streng und würde keine Ausnahmemachen.

...zur Frage

Ab wann muss ich eine Klassenarbeit nicht mehr nachschreiben?

Ich war lange krank und habe eine Arbeit verpasst. Ich bin 7 klasse

...zur Frage

Nachschrift verpasst, und jetzt Attest vom Amtsarzt

hi! bin in der q11 aufm Gymnasium in Bayern, habe vor ein paar tagen die Nachschrift der Reelischulaufgabe verpasst und soll jetzt ein Attest vom Amtsarzt bringen. Hatte auch angerufen und gesagt das ich krank bin, nur war ich nie krank. 1. Frage: Wie kann ich das Atthest umgehen/den Arzt überzeugen das ich krank war? 2. Frage: Was ist wenn ich einfach kein Attest bringe? Kann es sein das ich irgendwie nicht zugelassen werde zum Abi oder bekomm ich einfach nur 0 Punkte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?