Würdet ihr eure Partnerin bei Corona allein lassen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich weiß sofort ich bleibe bei meinem Partner auch wenn er HIV hä 70%
Ich weiß es nicht 20%
Ich gehe definitv 10%

7 Antworten

Ich weiß sofort ich bleibe bei meinem Partner auch wenn er HIV hä

Bei HIV würde ich bleiben. Wer geht, hat meiner Ansicht nach nie geliebt oder eine schwere Phobie.

Bei Corona würde ich gehen. Aber natürlich kurz bleiben und es erklären. Es gibt für mich keinen Grund sich absichtlich einer hochansteckenden und potenziell tödlichen Krankheit auszusetzen. Ich würde es auch von einem Partner nicht erwarten und auch nicht wollen das er bleibt. Jedoch sollte es völlig selbstverständlich sein, dass man den Partner in Quarantäne oft anruft, für ihn regelmäßig einkaufen geht und süße Care-Pakete (fürs emotionale und gegen Langeweile) vorbei bringt.

Hä? Willst du ihn anstecken!? Natürlich hat er Abstand gehalten und hält sich fern. Man weiß erstens nie wie der Verlauf wird und zweitens - seien wir mal ehrlich - wir reden hier von ca. 10 Tagen. Du bist erwachsen. Mach doch nicht so ein Drama! Ich persönlich hätte meinen Freund rausgeworfen, damit ich ihn ja NICHT anstecke.

Das sind 2 völlig verschiedene Dinge. Ich kann seine Reaktion völlig nachvollziehen, mein Freund und ich leben auch noch nicht zusammen und wenn er Corona hätte würde ich mich auch bemühen, mich nicht anzustecken. Würde ihm regelmäßig care pakete vorbei bringen und einkaufen gehen etc, aber nicht rein kommen oderso, wenn ich mich nicht infiziert habe.

Einzig seinen Satz, dass er dich gar nicht kennen würde, kann ich nicht nachvollziehen, wenn ihr schon 3 Jahre zusammen seid.

Natürlich würde ich mit meinem Freund zusammen bleiben, wenn er HIV hätte... Wenn man da informiert ist weiß man, dass man sich zb durch die prep vor einer Ansteckung schützen kann, man kann außerdem Kondome benutzen und wenn der Partner dann lange genug in Therapie ist, dass die viruslast stark erniedrigt wurde, ist der Partner sogar nicht mehr ansteckend und man kann ohne jede Schutzmaßnahme miteinander schlafen, ohne sich anzustecken. Das ist bei Corona NICHT der Fall, dementsprechend ist dein Vergleich unangebracht.

Ich finde den Vergleich mit HIV daneben, Corona ist wesentlich leichter übertragbar.

Ich würde mich bestimmt nicht meinem Partner “zuliebe“ mit Covid anstecken, ich würde das andersherum auch nie verlangen!

Außerdem könnte er dir dann auch nicht mehr helfen und wäre dir vielleicht sogar eine zusätzliche Last (wenn er schwer erkranken würde).

Er lebt sein Leben normal weiter.

Was soll er denn sonst tun?

Sorry aber ich finde du übertreibst.

Die Reaktion deiner Partners ist doch völlig vernünftig. Er hat dich - maximal für 10 Tage - räumlich verlassen, hält aber trotzdem die Beziehung aufrecht und kümmert sich um euch.

Den Vergleich mit HIV verstehe ich nicht. Denn HIV ist ja eine längeranhaltende Erkrankung, Corona hat man schnell hinter sich (zumindest die infektiöse Phase).