Partner kommt jeden Tag zu spät - Was tun?

3 Antworten

Das beste ist mit ihm darüber zu reden und einfach ansprechen, dann werdet ihr schon zu einer Lösung kommen. MfG

Er macht sicher nicht freiwillig Überstunden, oder schätzt du das anders ein? Existiert ein Handyverbot bei ihm auf der Arbeit, dass er dich nicht erreichen kann? Erkläre ihm, dass es dir wichtig ist und hinterfrage die Gründe, warum es nicht geht. Wenn es regelmäßig ist, kannst du dich auf die andere Uhrzeit einstellen.

Wenn er dann kommt, dann erzählt er auch mich meistens 1h von seiner Arbeit, was ja ok wäre, wenn es nicht gleich ne ganze Stunde wäre.

Das er von sich aus von seinem Tag spricht und sich mitteilen möchte, würde ich positiv deuten. Sprich es jedoch an, wenn es dir zu viel ist und du über andere Themen sprechen willst. Du kannst nicht erwarten, dass er deine Gedanken lesen kann.

Emma1995531  28.04.2024, 23:27

Er spricht nicht über Überstunden, was nun? Mein Freund kommt auch sehr oft 1 Stunde später nach Hause.

Wenn er regelmäßig eine Stunde später kommt, dann ist das doch eine Regelmäßigkeit auf die man sich einstellen kann. Mich würde das nicht weiter stören. Er arbeitet doch und sitzt nicht in der Kneipe oder bei einer anderen Frau.

Ich fordere meinen Mann sogar auf von seiner Arbeit zu erzählen. So teilt er das mit mir und ich fühle mich nicht ausgeschlossen. Alles was er mit mir teilt ist eine Gemeinsamkeit, die uns wieder verbindet. Vermutlich wäre ich sogar traurig, wenn er mir nichts erzählen würde.

Dein Grundproblem scheint Einsamkeit oder Einsamkeit mit Langeweile zu sein. Da wirst du dir eine generelle Lösung überlegen müssen. Du kannst nicht den ganzen Tag darauf warten, dass er dich entertained und die Zeit für dich todschlägt oder dir huldigt.

Da du nichts anderes zu tun hast, als auf die Geburt zu warten, passiert vermutlich nicht wirklich viel in deinem Leben. Verbinde Beides. Beim Kuscheln kann man auch zuhören. So wirst du beachtet und er kann seinen Arbeitstag verarbeiten.

Schmollen und Nörgeln sind nicht sehr anziehend und schaffen keine Gemeinsamkeiten. So ganz lange dauert es ja nicht mehr und er will alles über das Baby wissen und hören, was er verpaßt hat.