Respektlos?

10 Antworten

Der Satz von deinem Mann, nachdem ER schön ausgeschlafen hat, ist ja wohl der Kracher. "Die sind halt so".

Also da würde bei mir der Haussegen schief hängen. An deiner Stelle würde ich mich für die Bande nicht mehr in die Küche stellen, wenn den GöGa das nächste mal meint seine Brüder zum Essen einzuladen dann darf er selbst kochen und du schläfst aus. Oder es gibt eben Bockwürstchen, fertig.

Ich koche selbst gerne und bin auch gerne Gastgeberin, aber das Muttchen am Herd spiele ich ganz sicher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern

Kann verstehen, dass dich das ärgert, wenn du dir viel Mühe gegeben hast und viel Zeit investiert hast. Jedoch ist es eben so gewesen und sich im Nachhinein immer noch drüber aufzuregen bringt leider nichts, du wirst dich nur verrückt machen.
Ich würde mir für die Brüder, nicht mehr so viel Mühe geben, wenn sie eingeladen sind. Dann müssen sie eben mit den Konsequenzen leben.

du bist zurecht sauer, allein beim lesen kriege ich schon wut, ich hätte beiden nochmal ne ordentliche standpauke gehalten, dem einen der ne stunde zu spät ist von wegen "achte nächstes mal auf die zeit, was soll sowas?" und dem 2. was im ein fällt, weil ich extra gekocht habe usw. und das es absolut daneben war und du ne entschuldigung sowie besserung des verhaltens zwingend erwartest!

BWies
Fragesteller

Den einen habe ich, als er endlich dahergekommen ist, augenzwinkernd gefragt,ob er und seine Freundin verschlafen haben. Dem anderen hab ich eine freundliche Nachricht geschrieben, dass ich dieses Verhalten als respektlos empfinde aber trotzdem einen schönen Sonntag wünsche. Er hat es gleich gelesen, Reaktion Null.

Dibo123y  19.09.2022, 03:23
@BWies

ja, scheiße. du bist viel zu nett. geht überhaupt nicht. ich würde ganz anders mit denen umgehen, wenn jemand zu spät kommt krieg ich ja schon son hals aber einfach gar nicht kommen und dann auch noch mit soner mega abfuck begründung von wegen "mir ist es zu kalt" der hätte bei mir mal richtig verkackt aber vom feinsten!

BWies
Fragesteller
@Dibo123y

Ich hab meinem Partner gesagt, das war das letzte Mal, dass ich für sie gekocht habe. Mein Partner meinte, ich reagiere über, und es hätte mir keiner geschafft, ab 7 Uhr zu kochen. Ich weiss nicht, was mich mehr ärgert, das Verhalten seiner Brüder oder die Reaktion meines Partners.

Dibo123y  19.09.2022, 03:34
@BWies

dein partner reagiert auch mega scheiße, aber er ist wahrscheinlich nicht zuverlässiger als seine brüder, echt traurig.

Ich wäre auch sauer unwürdig daraus Konsequenzen ziehen. Nie wieder so eine Aktion. Offensichtlich sind sie alle nicht sehr zuverlässig, dein Liebster übrigens auch nicht.