Freundin hat schlafmangel und kann mich Zeitmanagement gar nicht umgehen?

9 Antworten

Im Endeffekt muss sie das selbst lernen. Ihr bzw. sie wird ja sehen wie es läuft wenn ihr zusammen wohnt. Wenn sie sieht das du immer früh aufstehst, direkt aufstehst etc. dann macht sie das vielleicht auch. Wenn nicht, dann ist es ihr Problem... ich würde ihr beim nächstem mal wenn sie die Schuld auf den Verkehr schiebt ihr sagen, dass sie dann vielleicht früher aufstehen muss.

Schuld daran ist, dass sie selbst ihr eigener Chef ist. Sie hat keine Druck pünktlich zu sein.. bekommt dafür keinen Ärger. Man könnte ihr lediglich sagen, dass sie als Chefin mit gutem Beispiel voran gehen muss und sich nicht darüber beschweren kann wenn ihre Mitarbeiter andauernd zu spät kommen würden, wenn sie das selbst auch nicht schafft (unabhängig nun vom Grund).

wieso solltest du auch was dagegen tun? Wenn das so ihr Lifestyle ist, dann ist das halt so. Entweder du kannst damit leben, oder ihr passt nicht so gut zusammen bzw. dich stört es zu sehr, dass sie anders lebt wie du. Ich sehe da aber weniger die Lösung dass sie sich ändern soll (wegen dir im Prinzip, weil sie scheint damit klar zu kommen), sondern viel mehr dass du sie und wie sie lebt akzeptierst.

Natürlich ist es auch nicht fair, wenn sie es an dir rauslässt oder sich bei dir aufregt wenn sie wiedermal wo zu spät kommt, was ja ihre Schuld ist. Das könnte sie wirklich unterlassen. Aber dir sollte es mehr oder weniger egal sein, wann sie aufsteht, wie sie ihren Morgen verbringt und wie sie ihre Prios setzt.

Ganz einfach, du bist nicht ihr persönlicher Wecker, wenn sie zu spät aufsteht ist das ihr alleiniges Problem aber nicht das deine.
Ob se nun angepisst ist oder nicht kann dir also latte sein, sag ihr klar auf den Kopf zu das sie das selbst auf die Kette kriegen muss und du nicht mehr zu ihrer persönlichen Verfügung stehst, wenn sie dann vom Arbeitgeber eine Abmahnung bekommt ist sie es selbst Schuld, also lass dir da nichts weiter einreden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehe - Eine hatte Erbarmen :P

Und Du willst allen Ernstes mit dieser Frau zusammenziehen ??

Da ist der Streit, der Ärger, die Trennung und das Dilemma wer die Wohnung räumt bereits vorprogrammiert.

Ein guter Rat. :

KEIN gemeinsamer Mietvertrag

Letztlich kannst du andere Menschen nicht ändern.