Werde bei geringem Schlafmangel aggressiv und depressiv?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich beruhigen, es ist normal das dein Körper so auf Schlafentzug reagiert! Jeder körper bracht unterschiedlich viel Schlaf! Manche brauchen nur 8h andere brauchen 10-12h! Es ist normal das man zickig, aggresiv und co. wird wenn man zu wenig schläft! In manchen Ländern wurde früher Schlafentzug zum quälen von Gefangen, Feinden oder Straftätern bzw Verdächtigen benutzt! Man kann es nicht abstellen! Das einziege was dagegen hilft ist schlafen! Logisch das man nicht immer ausreichend Schlaf bekommt! Was dann hilft ist immer mal zwischendurch ein paar ruhefasen einbauen! Also dir ein stille plätzchen suchen und dich dort einfach mal für 5-10 minuten entspannen! Hoffe ich konnte dir helfen! ;D

lg Berry

das ist in deinem fall normal jeder körper braucht unterschiedlich lange um energie zu tanken und wenn er dazu nicht genug gelegenheiten hat kann sich das durch agressivität nervösheit aber auch zum beispiel starke augenringe oder generele schlappheit und weniger ausdauer und leistungsfähig keit bemerkbar machen

maramyley  21.04.2012, 22:18

und schaf am besten mal richtig aus so das du garnichtmehr schlafen kannst...

Theclock94
Fragesteller
@maramyley

Es gibt ja keine gelegenheit für mich zum ausschlafen =(

maramyley  22.04.2012, 19:18
@Theclock94

ja aber vieleicht gehst du mal einfach früher ins bett nur einen tag mal richtig ausschlafen wird helfen ansonsten veringert das auch den lerneffekt in zum beispiel der schule

maramyley  22.04.2012, 19:18
@Theclock94

ja aber vieleicht gehst du mal einfach früher ins bett nur einen tag mal richtig ausschlafen wird helfen ansonsten veringert das auch den lerneffekt in zum beispiel der schule

ist bei mir auch so,obwohl ich ehr zu agresiv tendiere als depresiv

und leider kenne ich auch keine antwort drauf