Was macht man so als alleinlebender arbeitsloser Single?

5 Antworten

Du könntest kleine Ausflüge machen, Museen besuchen, mit Bus und Bahn durch die Gegend gurken. Das Leben außerhalb der eigenen 4 Wände bringt oft unerwartete Begegnungen und Eindrücke und schwupps, begegnest Du der Frau Deines Lebens(-abschnitts)!

kummerfrei  15.11.2023, 10:34

Bist Du aus Frankfurt?

kummerfrei  16.11.2023, 12:57
@dummerFrankfurt

Ich bin da geboren und hab 25 Jahre dort gelebt und hätte manchmal Lust ein-zei Tage dort zu sein. Bin aber auch sehr zufrieden in Niedersachsen zu leben außerhalb einer Großstadt.

Habe seit ein paar Jahren finanziell für's Leben ausgesorgt und arbeite seither auch nicht mehr. Also im Grunde mache ich das Gleiche, was ich damals außerhalb der Arbeit gemacht habe, nur halt eben den ganzen Tag.

Wenn ich mir dein Plan anschaue, wird mir schwindelig von der Vorstellung, jeden Tag so durchzuplanen. Ich mache halt das, worauf ich spontan Lust habe. Aber jedem das seine ;)

Solltest bücher lesen hinzufügen

Oder etwas mit weiter Bildung

Bremen2023  16.11.2023, 11:00

Einfach unnötig...

Beinhaltet das alles auch die Bewerbung für eine neue Stelle? Manche Menschen brauchen Arbeit im sich gut zu fühlen.

Ansonsten finde ich deinen Plan gut. In deiner Freizeit könntest du neue Hobbys für dich entdecken. Z. B. zeichnen oder Bücher schreiben.

Na dann füll den Leerlauf mit sinnvollem. Zb könntest du ins Tierheim spazieren und die Hunde dort zum Gassi gehen abholen.

Oder du bietest deinen (älteren)Nachbarn deine Hilfe bei der Gartenarbeit oder der Straßen/Gehwegpflege an.

Dann bist du beschäftigt, abends von etwas müde und tust mehr als nur die Wand anzustarren.