Habe ich eine Torschlusspanik?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Druck den du dir selbst machst oder wegen der Gesellschaft? Der Liebeszug fährt nicht ab, würde ich jetzt so behaupten. Ja du bist jung und scheinst auch Prioritäten zu haben um eine intime Erfahrung mit jemandem zu machen. Was ich persönlich rar finde, aber schön!
Du sagst, dass du Aspberger Autist bist, vielleicht könnte es bei den persönlichen Dates einen Einfluss haben, allerdings denke ich, falls Unsicherheiten bestehen, diese durch Kommunikation gut zu beheben sind. Um erste Erfahrungen zu sammeln, finde ich, bist du nicht zu jung, ein zu alt gibt es meiner Ansicht nach nicht. Auch wenn deine Ansprüche an die Frauenwelt hoch wären, was solls, am Ende sollst du glücklich sein mit ihr. Wenn Liebe die Voraussetzung bei dir ist sexuelle Erfahrungen zu sammeln, dann soll es so sein. Liebe passiert leider eher selten so schnell um die nächste Ecke und ebenso fällt sie selten einfach so durch die Tür. Geduld ist wohl gefragt und der Zweifel soll nicht an dir liegen👍🏾

PrinzFlorimund
Fragesteller

Ich mache mir selbst viel Druck, die Gesellschaft ist gespalten was das angeht.

Ältere Menschen geben mir keinen Druck und vermitteln mir die Nachricht ich habe alle Zeit der Welt.

Jüngere Menschen (+/- Gleichaltrige) sagen mir: Was noch keine Freundin gehabt? Willst du ewig Jungfrau bleiben? Willst du nicht ins Puff?

Woher mein Druck kommt? Ich bin an alte Werte gebunden, mein Profilname spricht das an. Im 14. Jahrhundert war es schon komisch mit 14 noch nicht verheiratet und Vater zu sein.

ToGo2020  20.09.2020, 20:32
@PrinzFlorimund

du darfst dich gerne etwas entspannen, frag dich wieso du dir den Druck machst und wenn du eine oder mehrere Antworten findest, frag dich wieso dich das stresst. Wenn du sagst, dass du an alte Werte gebunden bist, fragt sich: bist du so erzogen worden? Wo findest du mit deinen eigenen werten übereinstimmung mit den mitgegebenen werten?
ins puff gehen würde deine sexuelle erfahrung zwar ändern, aber nicht das erleben einer liebesbeziehung. Hier kommt es darauf an was für dich in frage kommt und was du selbst suchst.

Du erinnerst mich sehr stark an mich selbst ich wahr in der selben Situation. Ich wahr allerdings schon älter als du jetzt und hatte noch viel mehr Panik. Du musst versuchen dich abzulenken und dir Hobbys suchen. Der Druck darf nicht dein Leben bestimmen. Es wird alles gut allerdings kommt die große Liebe nicht allein. Mir hatt eine kontaktanzeige in einer Tageszeitung geholfen. Lass die Finger von diesen Apps wie Tinder oder Lovo das macht alles noch schlimmer. Viel Glück

Manche Leute sind halt einfach spätzünder, was eben eine seltenheit ist und deshalb sind die Leute in deinem Alter da auch so geschockt. Aber an sich ist es doch egal. Es ist dein Leben und dein Körper, deine Erfahrung. Da solltest du nicht so viel analysieren was wann hätte passieren sollen und welche Altersgruppe hat jetzt recht. 22 finde ich persönlich nicht zu alt. Vielleicht tatsächlich überraschend dass noch gar nichts ging aber ich hab auch Freunde in dem Alter denen es genauso geht. Teilweise auch älter als du.

Ich weiß nicht wie du als autist so bist aber vermutlich wird das schon auffallen. Ob das die Frauen abschreckt weiß ich natürlich nicht.

Am besten ist es wenn du Frauen persönlich ansprichst. Ich halte nicht viel von online dating. Man schreibt immer und hat dann ein bestimmtes Bild und ist hinterher nur enttäuscht. Persönlich klappts oft besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir keine unnötige Panik, wenn du es erzwingst dann wird es erst recht nichts.

Und hör auf dir irgendeine Erklärung zu suchen woran es liegen kann. Irgendwann wird die Dame kommen die du suchst.

Ich perönliches als junge Frau hatte nie so ein Problem, bin auch der Meinung das ist eher so ein Männer Problem... jedoch wirst du die jenige schon finden, mit 22 Jahren bist du doch in der Blüte deines Lebens^^.

Kopf hoch und mach weiter so.

Der ideale Zeitpunkt ist dann, wenn du der richtigen Frau begegnest. Das kann heute oder morgen sein, vielleicht auch erst in 10 Jahren. Es gibt da keine Altersgrenze. Lass es einfach auf dich zukommen und versuche nicht, etwas zu erzwingen, das klappt nämlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.