Wie sagt man nahe stehenden Menschen?

6 Antworten

Hatte einen suizidversuch vor par Tagen unternommen
Jetzt weiß ich nicht wie ich es am besten nahe stehenden menschen beichten soll ohne dass sich die Vorwürfe usw machen

Nun, du solltest dir einen ruhigen Moment suchen und dann erzählen, wie es dir wirklich geht und kannst dann im Anschluss erzählen, wie es dazu gekommen ist.

Sollten diese nahe stehenden Personen dich wirklich lieben und du unter 18 sein, werden sie dich direkt in die Klinik bringen, damit du Hilfe findest! Ein Suizidversuch ist immer das letzte Mittel und niemand sollte danach ohne professionelle Hilfe sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Ohne psychologische Hilfe an deiner Seite, würde ich es nicht sagen.

Da du ja mit den entsprechenden Personen,deren Reaktion,umgehen musst.

Davon abgesehen, würde ich es niemand erzählen, bin niemand Rechenschaft schuldig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast absolut nichts zu "beichten" - hast ja keine "Sünde" begangen:

Niemand macht sowas ohne Grund - und ohne tiefe Verzweiflung...

Darf ich fragen, wie dieser Suizidversuch aussah - warst du in der Klinik, wer hat dich gefunden in dieser Situation ?

Lebst du alleine, wie alt bist du, hast du Familie usw...?

Wäre hilfreich, um entsprechend antworten zu können - ist keine persönliche Neugier von mir...

"Beichten"! Das ist kein gutes Wort...

Frage dich, warum willst du, wem davon erzählen?

Frage dich, ob du Erwartungen an diese Personen hast bezüglich ihres Verhaltens dir gegenüber?

Ein Suizid ist ein Hilferuf... wer soll ihn hören?

Wieso willst du das erzählen? Das löst vielleicht mehr Probleme aus als nichts sagen. Hast du schwere Verletzungen oder weshalb werden das nahestehende Menschen erfahren?