Meine Oma ist gestorben, wieso verspüre ich keine Trauer?

6 Antworten

Es heißt immer, dass jeder Mensch anders trauert und ich habe inzwischen schon öfter erlebt, dass das absolut stimmt. Mich bewegen Todesfälle in der Familie auch immer fast gar nicht, außer an der Beerdigung und dann is gut.

Mach dir keinen Kopf - so wie du es fühlst, fühlst du es.

Das kommt noch. Du hast es gestern erst erfahren. Mach dir keinen Druck, dass du jetzt trauern musst. Du trauerst dann wenn es für dich richtig ist. Vielleicht brauchst du auch erst die Beerdigung, um es zu realisieren, wenn es so unerwartet kam.

Ich denke auch, dass das noch kommt, wenn du es richtig realisiert hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Das kommt noch. Die Realität ist noch nicht ganz bei Dir angekommen.

Mein Beileid zu Deinem Verlust

Das kann durchaus ein paar Tage dauern, bis man das soweit realisiert hat und der Schock weg ist. Lass dir Zeit. Du wirst jetzt immer noch im Schockzustand sein, ohne es recht zu merken. Lass dir Zeit.

Ich musste mal eine Katze einschläfern lassen und tagelang ging es mir danach "gut" - bis ich eine tote fremde Katze am Straßenrand gefunden habe - da kam ich aus dem Heulen nicht mehr raus - das war der Auslöser für die Trauer um meine Katze.

dasKaiserreich  04.03.2020, 10:57

Hi. Was denkst du wäre gewesen, wenn du diesd tote Katze am Straßenrand nicht gesehen hättest?

guitschee  04.03.2020, 10:57
@dasKaiserreich

Vermutlich wäre irgendwas anderes dann in den nächsten paar Tagen dieser Trigger gewesen.