Stimmen die Vorwürfe gegen die AfD?

3 Antworten

Ja, alle. Und noch viel mehr.

Dass Bernd Höcke kleine Kinder frisst, hat man ihm bisher noch nicht einmal vorgeworfen.

Kommt vermutlich auf die Vorwürfe drauf an. Können ja mal darüber spekulieren, was für wirtschaftliche und soziale Folgen ein Austritt aus der EU mit sich bringen würde. DAS steht im Wahlprogramm.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der SPD

#lol

Wahlprogramme sind unverbindliche Absichtserklärungen.

Sie dienen dem Stimmenfang.

Aber selbst das Wahlprogramm der AfD ist ekelerregend. Beispiel Abtreibungsrecht.

Die AfD gefährdet das Leben von Frauen. Die Höcke-Partei möchte Abtreibungen weitgehend verbieten und die Geburtenrate um jeden Preis in die Höhe treiben.[1] Dazu will die AfD medizinische Versorgung für Frauen, die abtreiben wollen, unter Strafe stellen.[2] Und nimmt so in Kauf, dass Schwangere sterben könnten.

Mit anderen Worten, die Schlumpfnazis versuchen das unbeliebteste Gesetzesvorhaben der US-Republikaner zu kopieren, das sogar in den USA, wo das Thema wesentlich heißer ist, den Rechten seither eine Wahlschlappe nach der anderen eingetragen hat. In Polen hat die Haltung der Konservativen und Katholiken in dieser Frage jüngst zum Machtwechsel beigetragen, wenn ich nicht irre.

Mit anderen Worten: eklig und dumm.

[1] „AfD: Kirche muss nicht – Kinder und Küche aber schon“, NDR Online, 25. Januar 2022

[2] Grundsatzprogramm der AfD, eingesehen am 30. Mai 2024

Link zur EU-Bürgerinitiative dagegen:

https://eci.ec.europa.eu/044/public/#/screen/home