Meine Schwiegermutter möchte nicht dass ich und mein Mann zsm ziehen?

14 Antworten

Es verletzt mich wirklich... warum darf mein Partner nicht mit mir zsm wohnen. Sie hat doch auch ihren Mann bei sich, warum soll ich und mein Kind alleine wohnen, nur weil sie es nicht möchte...

Altersweise  20.07.2019, 16:05

Weil deine Schwiegermutter eine Egomanin ist, die keine Beziehungskonkurrenz duldet.

dandy100  20.07.2019, 15:58

Dein Partner darf das sehr wohl, verbieten kann ihm das nämlich niemand - es ist SEINE Entscheidung

Das kann sie ja gerne wollen - gehorchen müsst Ihr nicht.

Dass Dein Partner das dennoch tut, spricht dafür, dass er ein Muttersöhnchen ist.

Für mich käme da nur die Trennung vom Partner in Betracht.

Ich würde das nicht an mich rankommen lassen. Du kannst natürlich mit ihr sprechen, vielleicht erfährst du ihre wahren Gründe. Wichtig ist, dass du und dein Freund hinter eurer Entscheidung steht. Ob ihr das passt, muss nicht euer Problem sein.

Das sind typische Machtspiele von unterforderten Menschen.

Dein Partner tut mir leid, wenn er es bislang nicht geschafft hat, sich so von der Mutter abzunabeln, dass diese nicht mehr so eine Macht über ihn hat.

Ich frage mich immer, ob so eine Problematik nicht vorher sichtbar war, und ob so eine Konstellation eine Zukunft hat - beantworten kann ich das nicht, da hier viel zu wenig Details bekannt sind.

Ich denke, Du hängst emotional sehr tief drin und bist deswegen unsicher- darum eine Frage an ein anonymes Forum. Denk am besten dran, was für das Kind optimal ist.

und wenn er und seine Mama nicht wollen, hast du keine Chance

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 3facher Papa von schon großen Kindern

Würdet ihr sie ansprechen, warum sie sowas sagt?

An Deiner Stelle würde ich ihn ansprechen und nicht sie!

und was würdet ihr letztendlich machen?

Das kann ich Dir ganz genauso sagen, nämlich dieses Muttersöhnchen zum Mond schießen!

Auf einen Mann, der noch nicht dann mal erwachsen wird, wenn er bereits Vater ist, kannst Du verzichten, der wird Dir im Leben keine Stütze sein und Deinem Kind auch nicht - sowas wird nämlich nicht besser sondern schlimmer, je älter er wird.

Du kannst natürlich auch Dein Leben damit verbringen, einen sinnlosen Kampf gegen Deine Schwiegermutter zu führen - ändern wird sich dadurch gar nichts, es wird höchstens immer schlimmer

sommer123123 
Beitragsersteller
 20.07.2019, 17:35

Er sagte mir, er wird immer auf seiner Mutter hören, egal, was sie sagt