Freund wünscht mir den tot?

10 Antworten

Zu einer guten Beziehung gehört auch, dass man Respekt hat vor dem anderen Partner. Ich würde ihm da mal ne Grenze setzen. Das ist verbale Gewalt. Gewalt hat in Beziehungen nichts zu suchen. Vielleicht gehst Du nochmal in Dich und überlegst Dir was er und die Beziehung Dir bedeutet. Soll ein Kind solche Worte zwischen Eltern irgendwann mitbekommen? Wir haben solche Fälle als Jugendliche auf unserer Station. Die haben solche und andere Sachen zwischen den Eltern mitbekommen und haben später oft damit zu kämpfen. Manche werden depressiv .Schütze Dein Kind damit es möglichst ohne psychischen Schaden ins Leben starten kann. Ein Kind sollte nicht der Grund sein warum man in einer Beziehung festhängt die einem nicht gut tut. Denn das kostet Kraft. Diese Kraft brauchst Du um für Dein Kind da zu sein. Sorry für den Klartext:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ich würde ihn verlassen.

So etwas sagt man absolut niemals zu seiner Partnerin, die noch dazu die Mutter des gemeinsamen Kindes ist.

Was sagt oder tut er als Nächstes?

So etwas rutscht einem nicht heraus. Da sind rote Linien übertreten. Respekt ist gar keiner mehr vorhanden, von Liebe möchte ich gar nicht erst sprechen.

Das hat er nicht gesagt, weil du gegangen bist!
Mit solchen Halbwahrheiten versucht man, eine Menschenmenge auf seine Seite zu ziehen, um dann mit Fingern auf den "Bösen" zeigen zu können.
Du hast sicher auch schon manchmal was gesagt, was du hinterher bereut hast. Oder auch nicht.

Mgw62  19.05.2023, 20:38

Sie schreibt ja nich was davor war.

Ans Kind denken wenn man ein gemeinsames hat. Was tut dem Kind gut? Beide Elternteile die ihr eigenes Ding machen oder ein Elternteil welches sich um das Kind kümmert?

Bestenfalls wohl beide die das Kindeswohl als Priorität sehen, dann wird man sich auch untereinander bestimmt besser einig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein (zu)ehrlicher Mensch der sich nicht verbiegen lässt

Ja und?

Das habe ich meiner Ex auch gewünscht als ich die Scheidung einreichte. Ebenso den Richtern, Anwälten, Staatsanwälten die die Kinderschänder decken um die Misshandlungen meines Sohnes zu vertuschen, die beiden Mordversuche an mir, die die Brandstifter meines Autos, die Schläger und Lügner decken die auf mich losgingen.

Ebenso hoffe ich das für noch so einige andere. Und ich werde nicht nachhelfen.