Angst davor, allein zu Hause zu sein ohne Freund?

8 Antworten

Hallo, ich bin 38, habe 2 Kinder, bin verheiratet und mir geht es genauso !! Mein Mann konnte nicht in den Urlaub fliegen wegen mir, den er gemeinsam mit meinen Eltern und meiner Tochter eigentlich machen wollte (mein Sohn und ich wollten nicht mit, wollten die Zeit gemeinsam zu Hause verbringen), dann habe ich es aber nicht ausgehalten und ihn angerufen und er ist vom Flughafen wieder zurück nach Hause gekommen und nicht mitgeflogen. Ich hatte gerade zwar auch eine doofe und anstrengende Zeit hinter mir (war 7 Wochen lang krank, Grippe, Erkältung, was auch immer es war... 2 mal Antibiotika eingenommen innerhalb dieser Zeit und habe nun immer noch etwas daran zu knabbern, fühle mich körperlich schlapp, kann nicht richtig schlafen da ich wochenlangen Reizhusten hatte, der mich total aus meinem Schlafrhytmus gebracht hat, empfinde auch innere Unruhe usw.) aber habe trotzdem ein absolutes schlechtes Gewissen und frage mich ob das in dem Ausmaß noch normal ist... Ich denke dass wenn ich nicht diese Krankheitsgeschichte hinter mir hätte, ich mit der Situation (dass er fliegt) besser hätte umgehen können. Aber richtig wohl hätte ich mich auch dann wahrscheinlich nicht gefühlt. Daran möchte ich etwas ändern, doch wie mache ich das?! Generell habe ich glaube ich wenig Vertrauen in meinem Körper und denke oft es könnte mir etwas passieren wenn ich alleine bin... Schlaganfall, Herzinfarkt usw... 😫 Was macht man gegen sowas...??!

Kann ich komplett nachvollziehen hatte den gleichen Fall. Ich habe mich abgelenkt mit raus gehen und Fahrrad gefahren oder Netflix geschaut und Lichter ketten gekauft damit Licht wenigstens da ist. Ich habe meine Cousine und meine Schwester eingeladen, das tat gut die ganze Zeit mit den Zureden oder halt Gesellschaft spiele zu spielen. Zum Glück sind es nur 3 Tage bei dir ich war eine ganze Woche alleine..

Mit deiner Katze kannst du dich auch ablenken oder Face time viel mit deinen Freundinnen.
Du brauchst keine Angst zu haben , Gott ist mit dir :)

Das ist nicht gut wenn man Angst im eigenen Zuhause hat. Dagegen musst du was unternehmen. Kann dir aber auch leider nicht sagen was. Evtl. es mal versuchen alleine zu sein und dann mal schauen

Ich kann das Gefühl nachvollziehen. Mir ging es auch mal so als mein Freund für 2 Nächte nicht da war. Es war total ungewohnt weil man das zusammensein einfach gewohnt ist.

Aber glaub mir, die 3 Nächte werden schnell wieder um sein. Versuche in dieser Zeit etwas zu tun was du sonst in seiner Anwesenheit nicht machen kannst. Z.b. Filme- oder Serienmarathon, Gesichtsmaske auftragen, Musik auflegen und tanzen, einen Großputz im Haus usw. Die fällt bestimmt noch etwas ein. ;) Außerdem hast du ja deine Katze bei dir also bist du nicht ganz so allein. :)

Hast du Familie in der Nähe? Vielleicht kann dir auch da jemand einen Besuch abstatten oder du übernachtest im Notfall doch bei deinen Eltern. Kleiner Tipp für abends oder nachts falls du doch Zuhause schläfst: Lass irgendwo ein Licht brennen in einem Raum. So ist ersichtlich das auf jeden Fall jemand Zuhause ist.

Du kannst ja Tagsüber raus, spazieren gehen, abends n spannenden Film schauen, Licht an machen, dann ist es nicht so Düster, dich um die Katze kümmern, die freut sich bestimmt;) Freunde anrufen, dan hast du jemand zum reden, kannst ja ja auch was aufwendiges Kochen, da geht viel Zeit drauf und du bis beschäftigt. Un d ich würde Misik laufen lassen, dann ist es nicht still, was irgentwann vielleicht werdrückend wirkt