Trennen oder Bleiben? Partner interessiert sich nicht für meinen Sohn?

6 Antworten

Hast du mit deinem Partner mal darüber gesprochen, wenn nicht solltest du das mal ansprechen. Kann er dich verstehen oder wäre er bereit etwas zu ändern im Bezug auf deinen Sohn?

Und wie denkt dein Sohn darüber? Würde er sich auch mehr gemeinsame Unternehmungen wünschen oder mehr Interesse und Aufmerksamkeit von deinem Partner? Oder ist ihm das so vieleicht gerade recht?

An deiner Stelle würde ich es wahrscheinlich stark vom Sohn abhängig machen ob ich mich trennen würde oder die Beziehung fortgesetzt möchte.

Ich weiss, dass ich so nicht leben könnte - und auch nicht möchte !

Wo ist deine Würde, dein Stolz - und wo bleibt dein Sohn ?

Falls dir noch was an deinem Partner liegen sollte, würde ich zu einer Familien- oder Paartherapie raten...

Lehnt er dies ab, würde ich die Konsequenzen ziehen - du hast schon EIN Kind, da braucht es keinen unreifen Partner dazu !

Wäre auch bitter, wenn dein Sohn dir später mal - vielleicht schwere - Vorwürfe machen würde...

Alles Gute wünsche ich dir und deinem Sohn - schau, dass ihr euer Leben zu zweit auf die Reihe kriegt !

Also seine Tochter darf bei Deinem Partner alles, aber deinen Sohn massregelt er?

Für Deinen Sohn ist die Situation nicht ideal. Überlege dir, ob das die richtige Beziehung ist.

Das es kein gutes famuliäres Zusammensein zwischen euch ist, das weißt du. Hast du dir auch schon mal Gedanken darüber gemacht, dass das mit deinem Freund und dir, evtl. nicht das Optimale ist. Wenn ich lese, du warst im Schwimmbad zur Auszeit, ahne ich, dass du dich mit dem Ganzen inzwischen sehr schwer tust.

Die Kinder sind in diesem Alter auch noch sehr an euch gebunden. Da kann man nicht sagen "das ändert sich bald" Dieser Zustand kann noch Jahre andauern.

Wie er und seine Ex die Tochter erziehen, kann dir egal sein. Wenn das derer Erziehungsstil ist, dann bitte. Mir gefällt bloß sein Umgang mit deinem Sohn nicht.

Das ist alles sehr schwierig und du verlangst jetzt sicherlich nicht, dass wir hier eine Lösung für dich finden.

Zuliebe deines Sohnes auf deinen Freund verzichten, ist hart. Aber was dir vielleicht weiter helfen könnte ist, wenn du mal alles gegeneinander aufrechnest und schaust: was ist positiv und was negativ. Dann kommst du vielleicht einer Lösung näher. Führe dir vor Augen: auf was kannst du verzichten auf was nicht. Was macht dich glücklich und was traurig. Was gibt dir Kraft und was nimmt sie dir.

Vielleicht könntest du auch mal mit deinem Freund in einem entspannten, ruhigen Moment, darüber reden. Ihn fragen, wie er eure Situation so empfindet.

Du bist auch nur eine Ja-Sagerin und zwar deinem Sohn gegenüber. Der tut mir aufrichtig leid.

Wenn du schon deine Beziehung hinterfragt, dann gehe endlich diesen Schritt und beende diese Farce um deines Kindes Willen.