Freund betrügt mich? Wieso überfordert?
Ich sollte am Handy meines Freundes eine Telefonnummer zum bestellen raussuchen. In dem Moment kam die Nachricht einer „Mia“, sie fand es gestern schön und freut sich aufs nächste Mal.
ich war so geschockt, dass ich das erstmal wegignoriert habe und nicht ansprechen will. Warum bin ich so nervös? Ich weiß nicht was ich machen kann oder soll und was das heißen soll
9 Antworten
Ich glaube kaum, dass er dich gebeten hätte, ihm auf seinem Handy eine Nummer raus zu suchen, wenn er etwas zu verbergen hätte. Da wäre er ja echt doof.
Konfrontiere ihn einfach mit dem was du zufällig gelesen hast. An seiner Reaktion wirst du schnell merken, ob da tatsächlich was ist oder es einfach was harmloses oder gar eine Verwechslung war. Also falsche Nummer eingegeben.
Ignorieren wird das Problem nicht lösen.
Falle stellen: Mia hat mir geschrieben, ich weiß Bescheid. Reaktion beobachten
Teste seine Fähigkeite zur faulen Ausrede.
Ich würde erstmal Ruhe bewahren und schauen dass ich noch mehr Hinweise finde. Eine WhatsApp Message bedeutet Garnichts! Und man kann sich da gut rausreden. Außerdem würde er danach sehr aufpassen dass du sowas nicht mehr findest.
Wenn du genügend Hinweise hast fragst du ihn zum Beispiel: was er zu dem Zeitpunkt gemacht hat wo der Betrug abgelaufen ist. Darauf wird natürlich etwas ganz harmloses als Antwort kommen. Darauf kannst du ihn konfrontieren dass er offenbar was ganz anderes gemacht hat.
Die Aussage von der Mia klingt jetzt nicht gerade freundschaflich. Bevor du dich fertig machst oder dir 100 Szenarien durch den Kopf gehen sprich ihn darauf an. Wie er darauf reagiert ist entscheidend. Viel Erfolg.