Fremde katze in denn Wald?

5 Antworten

Es gibt ein altes Hausmittel, was meiner Erfahrung nach ziemlich gut wirkt.

Zerreibe die Zehen einer Knoblauchknolle, und vermisch diese mit etwas Essigessenz. Mach die dann in eine Schale oder ein anderes Behältniss, und las sie dort stehen wo sich die Katzen häufig treffen. Knoblauch enthält nämlich zufälligerweise den selben Stoff, der auch das Bindungshormon von Katzen anregt, der Essig ist für zusätzliche freisetzung dieses Stoffes verantwortlich.

Das macht die Katzen weniger aggressiv, und sie sollten freundlicher aufeinander zugehen. Erwarte aber nicht sofort perfekte resultate, ich würde das einige Wochen durchziehen

JustASingle  12.05.2025, 12:54

Super Idee, sowas hochgiftiges draußen zu verteilen, das Katzen umbringen kann.

RetzeptFan  12.05.2025, 12:57
@JustASingle

Ja dann halt abdecken mit Sieb oder so, muss man halt ein wenig nachdenken

RetzeptFan  12.05.2025, 12:59
@JustASingle

Außerdem, Ich esse auch Knoblauch und trinke Essig, und mir passiert auch nichts! Das soll giftig sein? Erst wird mir mein Schnitzel und jetzt noch mein Essen weggenommen

JustASingle  12.05.2025, 13:00
@RetzeptFan

Du isst vermutlich auch Schokolade, trinkst Kaffee und nutzt Medikamente wie Ibuprofen - alles Dinge, die für Katz' und Hund hochgiftig sind! Schließe nicht von Deiner Spezies auf andere.

RetzeptFan  12.05.2025, 13:02
@JustASingle

Nein er redet nicht oder so, er wedelt mit dem Schwanz und schaut mich erwartungsvoll an wenn ich Schokolade esse, das war nur so gesagt

RetzeptFan  12.05.2025, 13:04
@JustASingle

Ja okey kann sein das das für Katzen giftig ist, deswegen wie gesagt abdecken zur sicherheit. Sorry für den Fehler meinerseits

JustASingle  12.05.2025, 13:07
@RetzeptFan

Und trotzdem sollte man so etwas nicht nutzen, denn es kann immer vorkommen, dass die Abdeckung abfällt und sich ein Tier daran vergiftet.

RetzeptFan  12.05.2025, 13:13
@JustASingle

Wenn ich das Ding an nen Topf dranschweiße, bist du dann zufrieden? Oder haben Katzen auch Werkzeuge um sogar dass aufzubrechen? Man kann auch übertrieben paranoid sein

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Das Aussetzen eines Haustiers ist strafbar

Das gezielte Einbringen eines nicht heimischen Tieres in die Natur ist strafbar

Das Entführen eines fremden Tiers ist strafbar

Eine Hauskatze hat im Wald nichts zu suchen.

Katzen regeln die Rangfolge im Quartier selber - man muss damit leben, wenn man Katzen hat, die nicht ganz oben stehen.

PatchrinT  12.05.2025, 12:55

und?.......was ist in deinen augen noch strafbar? Atmen und an einen baum pinkeln?

eigentlich war es die falsche Maßnahme,aber durchaus verständlich. Vielleicht verschwindet die katze in den wäldern,vielleicht aber auch nicht. Katzen sind,wenn man es so sieht wildtiere,sie kann auch Gefallen dran haben und verwildert werden oder sie kommt zurück. Meine Großelterns Katze war verwildert,kam zweimal im Jahr zurück und gebar in der scheune ihre Jungen. Jedes Jahr aufs neue. Kein mensch machte sich damals Gedanken darüber. Heute sieht man das natürlich anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Silicium58  12.05.2025, 15:39
durchaus verständlich

Wie unterschiedlich man Dinge beurteilen kann..

Ich fände es durchaus verständlich, wenn der Katzenbesitzer dem Vater den Unterkiefer bricht.

PatchrinT  12.05.2025, 17:20
@Silicium58

ja dann sollte man dem Katzenbesitzer doch zuerst den Unterkiefer brechen,oder nicht? Immerhin hat der besitzer für elend gesorgt. Allein schon wegen den Katzennachwuchs. Aber wegen einer Katze jemandem die Fresse polieren ist schon mega gaga.....in dieser Beziehung sind Hunde und Katzenbesitzer gleich,uneinsichtig und mit hang zur Gewalt.

Silicium58  12.05.2025, 20:58
@PatchrinT
dann sollte man dem Katzenbesitzer doch zuerst den Unterkiefer brechen,oder nicht? Immerhin hat der besitzer für elend gesorgt

Der Besitzer handelt unbestritten verantwortungslos.

Aber wegen einer Katze jemandem die Fresse polieren ist schon mega gaga...

Für viele Katzenbesitzer und ihre Familien sind das Familienmitglieder.

Nur weil der Nachbar (der Paulanerprämisse nach) ein vollgestörter Asozialer ist, ein Familienmitglied zu verlieren, verursacht großes Leid. Größer vermutlich, als du dir vorstellen kannst.

Der Gesetzgeber lässt solche Drecksäcke mit fast nichts davonkommen.

Benötigen sie in der Folge eine aufwändige Verdrahtung ihres Unterkiefers, ist Bedauern nicht mein Gefühl.

Prima, Dein Vater hat sich gleich mehrfach strafbar gemacht. Super Sache. Zeig ihn mal schön an.

Hoffen wir, dass er der Katze nicht noch mehr angetan hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

M1dn1ghtkid 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 12:57

nur in denn wald.Ich will eigentlich nicht umbedinkt anzeiden..er ist immer noch men vater

JustASingle  12.05.2025, 13:05
@M1dn1ghtkid

Nein, das musst Du nicht. Aber Du solltest Deinem Vater unbedingt klar machen, dass er sich gleich mehrfach strafbar gemacht hat!

Silicium58  12.05.2025, 15:36
@M1dn1ghtkid

Weißt du denn, wem die Katze gehört, an der sich dein Vater vergriffen hat?

RetzeptFan  12.05.2025, 12:58

Tolle Idee!

RetzeptFan  12.05.2025, 13:03
@JustASingle

Ja Strafe muss sein, ich habe damals auch meinen Vater bei der StaSi gemeldet weil er leicht regierungskritische Dinge gesagt hat - er fragt mich wie ich so etwas einem famillienmitglied antun kann, aber was juckt das mich?

JustASingle  12.05.2025, 13:04
@RetzeptFan

Die StaSi gibt es nicht mehr, und zwar schon viel länger, als Du auf der Welt bist. Also, troll woanders rum.

RetzeptFan  12.05.2025, 13:05
@JustASingle

Wie willst du wissen, wie alt ich bin? Werde nächsten Monat 63, und ja, damals in der DDR wo das passiert ist war ich noch jung aber heute nicht mehr

JustASingle  12.05.2025, 13:06
@RetzeptFan

Deinem Profil nach bist Du vorgestern 25 Jahre alt geworden. Glückwunsch nachträglich.

RetzeptFan  12.05.2025, 13:07
@JustASingle

Meine lieber Sohn lässt mich sein Profil mitnutzen, kann nicht so mit Technik

JustASingle  12.05.2025, 13:08
@RetzeptFan

Natürlich. Und Mammuts konnten fliegen. Wenn dem so sein sollte, lese bitte die Richtlinien. Die Mehrfachnutzung eines Accounts ist hier unerwünscht.

RetzeptFan  12.05.2025, 13:08
@JustASingle

Wird dich wohl niemand böse sein wenn ein Rentner wie ich sein Profil von seinen Kindern konfiguriert bekommt, oder?

Hoffentlich hat er sie nur in den Wald gebracht und nicht mehr. Die Katze (oder der Kater) findet aber auch so wieder zurück, wenn er will und die Distanz nicht ewig groß zu dem Ort ist, wo ihr wohnt.

csor77  12.05.2025, 14:11

Weil es so schön passt:

Einem Mann geht die Katze seiner Frau auf den Zeiger. Um keinen Ärger mit seiner Frau zu riskieren, will er sie heimlich aussetzen. Er packt sie ins Auto, fährt ein paar Häuserblocks weit weg, setzt sie aus und fährt heim. 15 Minuten später ist die Katze wieder da. „Das war zu kurz, ich muss sie weiter weg bringen“, denkt sich der Mann und setzt sich wieder mit der Katze ins Auto. Diesmal fährt er 3 Kilometer weit weg in den Wald und setzt die Katze dort aus. Doch eine Stunde nach ihm ist die Katze auch wieder zu Hause. „Jetzt hab ich die Faxen dicke!“, sagt sich der Mann, packt die Katze wieder ins Auto, fährt mit ihr durch den Wald, durch die nächste Ortschaft, ein bisschen Zickzack über verschiedene Landstraßen und setzt sie schließlich in einem Waldstück aus, in dem er noch nie gewesen ist. Zwei Stunden später ruft er zu Hause an, seine Frau geht ans Telefon. „Ist die Katze da?“, fragte er, und seine Frau antwortet: „Ja, natürlich, warum fragst du?“ – „Hol sie mal ans Telefon, ich hab mich verfahren.“