Frauen sind mir langsam einfach zu kompliziert?
man sagt die wahrheit: man wird angemotzt das das nicht passt, ich sowieso keine ahnung habe ich ein mann bin und nix verstehe und ich eh alles scheise und hässlich finde etc.
man lügt: alles ist gut alles passt, die lüge kommt auf: man wird angemotzt das man nicht die wahrheit sagt und man scheise ist und ich ein mann bin.
weis echt nicht mehr weiter...
es geht darum das meine frau sich einen hängesessel gekauft hat, wir haben vorher drüber geredet und wir wurden uns einig das er oben im zimmer steht. darüber haben wir diskutiert ob sie den auch überhaupt nutzt wenn er oben im zimmer steht (zimmer ist fast leer) sie meinte ja...
nun der sessel gekommen plötzlich will sie ihn doch auf die terasse stellen, das große problem kaum platz sie rückt einfach alles näher zusammen,
ich sagte: das sieht hässlich aus
direkt streit.und dann bin ich der schuldige und ich finde eben eh alles was sie macht scheise.
dann sagte ich ja und wenn regen kommt wird alles rostig und kaputt,
sie sagte: dann stell ich ihn rein
ich: na das will ich sehen weil ich mach das sicher nicht
sie direkt streit: ja bist ja auch ein arsch der nur an sich denkt und mir nie hilft
ich: mir reicht-.- gehe in arbeitszimmer und wurde da weiter angemotzt
nun hat sie sich ne plane gekauft und selbst zugeschnitten und drüberworfen sie holte mich raus und fragte und schau mal was ich gemacht habe
ich sagte: naja.... und ging wieder
sie direkt: was man hau doch ab du bist echt ein arsch ich reis mir da alles auf und du sagst wieder das es scheise aussieht
dann eskalierte alles weil ich zurückmotze und ich schimpfte dann eben das es nie abgemacht war das das ding da drausen steht, das es nie abgemacht war das ich es im regen reinhole, das es nie abgemacht war das wen es nicht reingeholt wird ne verdammt hässliche plane die die ganze terassse ruiniert draufkommt.
sie: das ding soll ja keine deko sein sondern funktion
und ich: leck mich am arsch lass mich
also langsam geht mir das kotzen ich kapier frauen nicht..... wollen sie die wahrheit oder nicht?
vorallem geht mir das am sack das wir uns geeinigt haben das er eben oben steht und ich dadurch den kauf überhaupt akzeptiert habe, und dann stellt sie ihn direkt raus und ich bin natürlich damit absolut nicht zufrieden und jetzt ist halt jegliche wahrheit die ich über diesen verkackten sessel empfinde eine streit eskalation.
obwohl ich mich meistens wieder rückziehe und ruhe haben will holt sie mich wegen den teil wieder raus und fragt mich ernsthaft wies aussieht.
man kann bei frauen weder lügen noch die wahrheit sagen am liebsten würd ich den sessel nehmen und sofort in die schrottpresse geben ich krieg son hals hier.
ich sagte am ende nur: weist du was mach was du willst frag mich garnimmer ich darf hier in dem scheis dreckshaus eh garnix mehr mitentscheiden mach einfach was du willst dann sind frauen wohl am glücklichsten und frag mich nix mehr ich sag auch garnix mehr.
warum sind frauen sowas kompliziert hätte sie das teil raufgestelt hätes nie ein problem gegeben.
4 Antworten
Ich würde sagen ihr müsst lernen beide miteinander Dinge zu kommunizieren bevor ihr handelt oder streitet. So ein Sessel ist ein Riesen Streit eigentlich wirklich nicht wert und auch nicht das Problem. Sondern eher eure Kommunikation in Konflikt Situationen. Sprecht euch doch mal in Ruhe aus und setzt euch gemeinsame Ziele und Kompromisse , wie ihr euch bei solchen Streiterein weniger in die Haare kriegt und es friedlicher lösen könnt.
naja das große problem war doch das wir vorher darüber geredet haben da war ja auch alles und gut, hab sie 3x gefragt du benutzt den im zimmer sie ja klar...
dann ok dann kauf ihn dir.
alles schön und gut, aufeinmal steht der auf der tereasse =)
so und jetzt soll man das friedlich lösen wenn sie meine meinung nun nicht mehr akzeptiert. und da ist eben der ansatz : warum sind frauen so kompleziert
wir haben geredet, wir haben uns was ausgemacht, und jetzt akzeptiert sie das nicht das ich das einfach unschön finde.
jetzt muss ich es zwangsakzeptieren. wär eben ich sie hätte ich das nie gemacht und wenn doch würde ich die meinung von meiner frau akzeptieren weil wir ja vorher drüber geredet haben und ich ihn dann gegen ihren willen raustelle dann hätte ich gesagt:
ja gut wenn es dich so sehr stört hol ich ihn rein sorry.
aber sie ist der festen überzeugen halt jetzt das der sessel nicht scheise aussieht bzw die plane und die terasse alles kein problem ist obwohl man jetzt arbeit hat wenn man sich sitzen will wo man sich vorher eifnach hingesetzt hat.
ich kann jetzt mich hinsetzen mit ihr und ruhig reden das eskaliert aber wieder weil ich eben den sessel da weghaben will sie aber stur drauf bleibt das er da drausen bleibt.
obwohl eben wie gesagt das wir das friedlich vorher kommuniziert hätten.
Euer Problem scheint größer zu sein, als ein ordinärer Hängesessel. Ich würde erstmal an den Fundamenten der Beziehung arbeiten - irgendwas scheint dort gewaltig im argen zu liegen.
Das einzige was kompliziert ist bist du und dein Agressionslevel.
Wenn Sie schon was macht oder den Sessel reinstellt dann lass es sie doch machen und gib keinen Dummen Kommentar ab.
"ich kenne sie du nicht"
Genau das wollte ich hören. Dann wird es Zeit mir ihr zu reden.
Und is doch keine sache den Sessel mal mit reinzuholen? Das is eine Aufgabe für eine minute. Wer sich dabei schon aufregt und dabei halb ausflippt sollte sich mal lieber um seine eigende Weise Gedanken drüber machen!.
das ist keine aufgabe für eine minute , das ist ein hängesessel der auf ein gestellt steht, zuerst muss man die feder raus holen das 15kilo teil hochheben dabei, dann reintragen und dann das gestellt die füße zerlegen und reinholen und das interessiert mich bei gott nicht bei jedem regen.
Dann lass ihr doch diese Plane rüber machen und reg dich nicht darüber auf? Hä? Ist doch ihre Sache.
sie hat alles zusammgengeschoben das man kaum mehr am tisch drausen sitzen kann auser man verstellt wieder alles, auf deutsch immer wieder arbeit nun nur wegen dem sessel damit man nur aufn tisch sitzen kann,
diese plane zudem ruiniert die komplette terasse das sieht einfach übelst scheise aus
warum sollte ich ihr das durchgehen lassen obwohl wir vorher geredet haben das er nirgends platz hat auser in dem ein zimmer.
sie kann also ihren willen durchsetzen und ich muss wen ich nur was dagegen sage mich also anmotzen lasse?
oder ich akzeptiere ihren willen werde nicht angemotzt und muss mit dieser scheise leben?
findest du das also in ordnung?
Ihr könnt scheinbar einfach nicht zusammen leben. Ihr wisst beide nicht was ihr wollt, trennt euch lieber.
Man ist schon selbst dafür verantwortlich mit was für einem Parnter man sich abgibt.
Ich kenne tolle Frauen, du halt nicht. Kann ich nicht ändern.
ist mir schon klar sie ist schon eine süße perfekte frau aber wenns um sowas geht eben warhheit sagen passts den meisten einfach dann nimmer....
hätte ich gelogen und gesagt : joa passt eh sieht gut aus
wäre frau glücklich und ich am ende auch also am besten einfach frau immer glücklich lassen und ich sollte am besten einfach nichts mehr wollen dann ist alles paleti.
ja hier gehts darum das ich aggressiv bin ich war nicht aggresiv sie stellte das dreckteil einfach raus obwohl ich gesagt habe das er im zimmer stehen soll weil wir sonst keinen platz haben,
sie stellt ihn raus macht die schöne terassse damit einfach zunichte und will das schwere teil reinholen.
ich kenne sie ganz genau wens regnet verlässt sie sich dann auf mich oder ich bin zuhause sie arbeiten und ruft mich dann an : man schatz kannst du den sessel reinholen hab den vergessen und heute soll es ja regnen.
ich kenne sie du nicht...