Frauen sind mir langsam einfach zu kompliziert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen ihr müsst lernen beide miteinander Dinge zu kommunizieren bevor ihr handelt oder streitet. So ein Sessel ist ein Riesen Streit eigentlich wirklich nicht wert und auch nicht das Problem. Sondern eher eure Kommunikation in Konflikt Situationen. Sprecht euch doch mal in Ruhe aus und setzt euch gemeinsame Ziele und Kompromisse , wie ihr euch bei solchen Streiterein weniger in die Haare kriegt und es friedlicher lösen könnt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe sehr viele Erfahrungen in diesen Themen gemacht

schurkraid 
Beitragsersteller
 21.07.2023, 14:33

naja das große problem war doch das wir vorher darüber geredet haben da war ja auch alles und gut, hab sie 3x gefragt du benutzt den im zimmer sie ja klar...

dann ok dann kauf ihn dir.

alles schön und gut, aufeinmal steht der auf der tereasse =)

so und jetzt soll man das friedlich lösen wenn sie meine meinung nun nicht mehr akzeptiert. und da ist eben der ansatz : warum sind frauen so kompleziert

wir haben geredet, wir haben uns was ausgemacht, und jetzt akzeptiert sie das nicht das ich das einfach unschön finde.

jetzt muss ich es zwangsakzeptieren. wär eben ich sie hätte ich das nie gemacht und wenn doch würde ich die meinung von meiner frau akzeptieren weil wir ja vorher drüber geredet haben und ich ihn dann gegen ihren willen raustelle dann hätte ich gesagt:

ja gut wenn es dich so sehr stört hol ich ihn rein sorry.

aber sie ist der festen überzeugen halt jetzt das der sessel nicht scheise aussieht bzw die plane und die terasse alles kein problem ist obwohl man jetzt arbeit hat wenn man sich sitzen will wo man sich vorher eifnach hingesetzt hat.

ich kann jetzt mich hinsetzen mit ihr und ruhig reden das eskaliert aber wieder weil ich eben den sessel da weghaben will sie aber stur drauf bleibt das er da drausen bleibt.

obwohl eben wie gesagt das wir das friedlich vorher kommuniziert hätten.

Euer Problem scheint größer zu sein, als ein ordinärer Hängesessel. Ich würde erstmal an den Fundamenten der Beziehung arbeiten - irgendwas scheint dort gewaltig im argen zu liegen.

Das einzige was kompliziert ist bist du und dein Agressionslevel.

Wenn Sie schon was macht oder den Sessel reinstellt dann lass es sie doch machen und gib keinen Dummen Kommentar ab.

schurkraid 
Beitragsersteller
 21.07.2023, 14:11

ja hier gehts darum das ich aggressiv bin ich war nicht aggresiv sie stellte das dreckteil einfach raus obwohl ich gesagt habe das er im zimmer stehen soll weil wir sonst keinen platz haben,

sie stellt ihn raus macht die schöne terassse damit einfach zunichte und will das schwere teil reinholen.

ich kenne sie ganz genau wens regnet verlässt sie sich dann auf mich oder ich bin zuhause sie arbeiten und ruft mich dann an : man schatz kannst du den sessel reinholen hab den vergessen und heute soll es ja regnen.

ich kenne sie du nicht...

Larix123  21.07.2023, 14:13
@schurkraid

"ich kenne sie du nicht"

Genau das wollte ich hören. Dann wird es Zeit mir ihr zu reden.

Und is doch keine sache den Sessel mal mit reinzuholen? Das is eine Aufgabe für eine minute. Wer sich dabei schon aufregt und dabei halb ausflippt sollte sich mal lieber um seine eigende Weise Gedanken drüber machen!.

schurkraid 
Beitragsersteller
 21.07.2023, 14:14
@Larix123

das ist keine aufgabe für eine minute , das ist ein hängesessel der auf ein gestellt steht, zuerst muss man die feder raus holen das 15kilo teil hochheben dabei, dann reintragen und dann das gestellt die füße zerlegen und reinholen und das interessiert mich bei gott nicht bei jedem regen.

Larix123  21.07.2023, 14:15
@schurkraid

Dann lass ihr doch diese Plane rüber machen und reg dich nicht darüber auf? Hä? Ist doch ihre Sache.

schurkraid 
Beitragsersteller
 21.07.2023, 14:16
@Larix123

sie hat alles zusammgengeschoben das man kaum mehr am tisch drausen sitzen kann auser man verstellt wieder alles, auf deutsch immer wieder arbeit nun nur wegen dem sessel damit man nur aufn tisch sitzen kann,

diese plane zudem ruiniert die komplette terasse das sieht einfach übelst scheise aus

warum sollte ich ihr das durchgehen lassen obwohl wir vorher geredet haben das er nirgends platz hat auser in dem ein zimmer.

sie kann also ihren willen durchsetzen und ich muss wen ich nur was dagegen sage mich also anmotzen lasse?

oder ich akzeptiere ihren willen werde nicht angemotzt und muss mit dieser scheise leben?

findest du das also in ordnung?

Larix123  21.07.2023, 17:15
@schurkraid

Ihr könnt scheinbar einfach nicht zusammen leben. Ihr wisst beide nicht was ihr wollt, trennt euch lieber.

Man ist schon selbst dafür verantwortlich mit was für einem Parnter man sich abgibt.

Ich kenne tolle Frauen, du halt nicht. Kann ich nicht ändern.

schurkraid 
Beitragsersteller
 21.07.2023, 14:13

ist mir schon klar sie ist schon eine süße perfekte frau aber wenns um sowas geht eben warhheit sagen passts den meisten einfach dann nimmer....

hätte ich gelogen und gesagt : joa passt eh sieht gut aus

wäre frau glücklich und ich am ende auch also am besten einfach frau immer glücklich lassen und ich sollte am besten einfach nichts mehr wollen dann ist alles paleti.