Dein Sohn (14) will nur im Schmetterlingskostüm zur Schule gehen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ich würde meinen Sohn zur Therapie schicken… 33%
Er darf anziehen, was er will! 27%
Anderes 27%
Der Schulleiter ist krank und muss zur Rechenschaft gezogen werd! 8%
Ich kann es ihn nicht erlauben, so zur Schule zu gehen… 6%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Schulleiter ist krank und muss zur Rechenschaft gezogen werd!

Allesamt in die Therapie , was hab ich mir da grad durchgelesen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studentin
Der Schulleiter ist krank und muss zur Rechenschaft gezogen werd!

Zu viel in letzter Zeit Fernsehen geschaut?

Die Medien sind voll davon..

Wenn es in dieser Richtung gehen soll, dann sollte man sich nicht wundern wie die Jungend in Zukunft sich entwickelt...Manche Schulen denken fast schon ideologisch. Nichts gegen Vielfältigkeit aber auch da gibt es Grenzen.

Zu deinem Text.: Deine beschreibung Klingt gar nicht nach einem 14 jährigen Kind. Ein Kind antwortet nicht so.. Außer ihm würde eine heftige Gehirnwäsche unterzogen...Klingt gruselig.

“Ok Mama/Papa, ich bin ein gehorsamer Junge, weswegen ich auch deine Bitten erhöre.“

Wer wahrscheinlich in Therapie gehen muss sind entweder die Eltern oder der Schulleiter oder beide und das Kind.

Ein Kind ist kein Mittel zum Zweck.. Es ist nicht die Aufgabe des Jungen das Lernklima zu bereichern. Wenn dann das Bildungssysthem, die Lehrer und der Leiter. Könnte gut möglich sein, dass die Schule eher die Finger im Spiel hat und ihn dazu bewegt haben sich wie ein Schmetterling zu verkleiden um so gute Noten zu bekommen oder positive Aufmerksamkeit...

Ein Gesundes Kind will einfach nur spielen und wollen ihre Freiheiten und Grenzen austesten. Vor allem in den Teenager Jahren.

Die Schule wurde ich schon mal garantiert wechseln. Wenn das verkleiden seine Idee war, würde ich meinen Sohn beibringen, dass man sich in besonderen Tagen verkleiden darf und ok ist. Wie z. B. Halloween oder Karneval oder auf Partys. Wenn er 5-7 Jahre alt wäre, dann wären die Regeln etwas anders den in der Phase ist spielen, wie verkleiden eigendlich was relativ normales... Doch da verkleidet man sich nicht um etwas zu vermeiden oder um etwas zu erreichen einfach weil man spielen will. Es ist vor allem nichts obsessives.

Sagt er "hässliche Raupe" weil er sich selbst wirklich als hässlich empfindet oder war das ein verspielter Satz...

Es könnte sein, dass der 14 Jährige in seiner Kindheit nicht viele Möglichkeiten hatte ein Kind zu sein und erst jetzt endlich spielen kann. Jedefalls wenn es etwas obsessives ist, dann ist es garantiert schädlich.

Er darf anziehen, was er will!

Mein Sohn darf anziehen, was er will. Ich würde ihn durchaus davor warnen, dass er gemobbt werden könnte, aber grundsätzlich ist es für mich in Ordnung, wenn mein Sohn im Schmetterlingskostüm herumlaufen möchte.

Ich würde meinen Sohn zur Therapie schicken…

Das ist an der Stelle notwendig und nichts anderes

Er darf anziehen, was er will!

Wenn mein Sohn in einem Schmetterlingskostüm zur Schule gehen wollen würde, kann er das auch tun. Vielleicht färbt das dann auch auf andere Schüler ab und wir haben dann eine ganze Schule voller Schmetterlinge. Also ich finds großartig.