Bist du ein Deutsche*r?
Bist du ein Deutscher oder bist du andere etnische Herkunft. Ich meine nicht ob du ein deutschen Pass hast. Ich meine ob du ein etnischer Deutscher bist? Frage mich wieviele Deutsche und wie viel von anderen Staaten im Durchschnitt hier auf GuteFrage sind. Danke. Bitte klickt andere Staat an, wenn vielleicht deine Mama oder dein Papa Ausländer sind, aber du einen deutschen Pass hast. Es geht nicht um die Staatsangehörigkeit sondern um etnische Herkunft. Danke
20 Stimmen
7 Antworten
Man ist Deutscher oder Deutsche, Deutsche*innen gibt es nicht.
Ach so, ok. Gut gemacht. ;-) Aber jetzt erschließt sich anderen der Sinn der Diskussion nicht mehr.
Du schreibst das ich dumm bin wenn ich nicht verstehe was du anbieten willst. Schreibst es steht da aber es steht nicht da
Aha. Wo schreibe ich bitte, dass du "dumm" wärest? Ich schreibe, dass ich das Gefühl habe, dass du die Sprache nicht verstehst, die ich hier nutze - das sagt nichts über deine Intelligenz aus - wenn hier Leute chinesisch reden würden, würde ich auch nichts verstehen und das heißt nicht, dass ich dumm wäre, sondern schlicht, dass ich offensichtlich kein Chinese bin und daher nicht ausreichend chinesisch spreche...
Schreibst es steht da aber es steht nicht da
Weil ich sonst anbieten würde, es dir kurz auf englisch zu erklären, was Hoppenla und ich hier für ein Problem mit deinem "Deutsche*innen" haben.
Ich habe dir markiert, wo es steht!
Aber auf deine Trollerei habe ich hier keinen weiteren Bock.
aBER ich verstehe alles nur du verstehst nicht was ich meine
Ich bin Deutscher, wobei meine Familie, wie auch jede andere auf der Welt, unterschiedliche ethnische Prägungen aufweist.
In mütterlicher Linie sind Vorfahren aus Polen bekannt, mein Vater hatte möglicherweise Verwandte aus Frankreich.
Beutedeutscher wegen Bismarck und Frick. Im Herzen Bayer, und zweitrangig deutschsprachiger Europäer
Ein Opfer Bismarcks großpreußischer Macht- und Hegemonialpolitik
Weil du von der Bismark Regierung redest und von Macht über andere
Großvater mütterlicherseits ist allerdings aus Rumänien.
Was bedeutet * und wie spricht man das aus?
Doch muss man jetzt so machen sonst ist es rassistisch