Auf einer Skala von 1 bis 10: wie deutsch bist Du?

Andrea929  07.08.2023, 12:34

Wo ist erklärt, welche Kriterien hier gelten? Was ist 1 , was 10?

Yyyyvonne
Fragesteller

Für gewöhnlich gilt 1 für wenig und 10 für sehr

Callidus89  07.08.2023, 12:34

Bitte Definition nachreichen was "deutsch sein" bedeutet. Gerne jeweils als Beispiel für die Punkte 1-10.

Yyyyvonne
Fragesteller

Das ist deutsch 🤣

Für gewöhnlich steht 1 für wenig und 10 für sehr

Callidus89  07.08.2023, 12:58

Schon klar, dass 1 für wenig und 10 für viel steht. Aber unter welchen Kriterien denn und wann ist das eher mit 1 und wann eher mit 10 zu bewerten?

Yyyyvonne
Fragesteller

Alles was du willst bzw für richtig hälst. Ich hoffe es gibt etwas zu lachen 😉

19 Antworten

Hallo

In erster Linie sind wir alle Menschen - egal woher wir kommen.

Ich fühle mich nicht deutsch, obgleich ich zeitweise in Mannheim gelebt habe und dort zur Schule gegangen bin und auch die Gepflogenheiten und die Verwaltung sehr gut kenne.... Ich zähle mich als Schweizerin.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag ☀️

Auf Nachfrage wurde festgestellt, dass die Definition frei gewählt werden kann.

Dann definiere ich "deutsch sein" mit "im Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit sein".

Hiernach bin ich eine 10, so wie jeder andere mit deutscher Staatsangehörigkeit auch. Und jemand ohne ist 1.

Zwischenstufen gibt es nicht.

Eine 4 denke ich. Bin zwar hier geboren aber meine beiden Eltern sind aus dem Ausland. Ich bin größten Teils mit russischer aber auch polnischer Kultur aufgewachsen. Also Kinderserien, Essen usw. Habe keine 100% deutschen im Familienkreis deshalb auch wenig deutsche Erziehung.

So 6-7? Kommt aber auf die Skala/die Bedingungen an

Gefühlt 10. Aber es gab auch "ausländer" in der Familie und ausserdem bin ich in spanien aufgewachsen und fühle mich daher halb spanisch.