Frankfurt nach Paris?

3 Antworten

Ihr seid also zu viert

Entweder du teilst es durch vier oder durch drei

Kein Plan was dein Verbrauch ist, sagen wir mal 15 Liter auf 100km

15 x 2€ Tank x 5.5 = 165 : 4 = 41,25€

Sagen wir 40€ für jeden

Und wenn du durch 3 teilst, dann halt 55 oder 50, wie du willst

Du hast einen fatalen Denkfehler:
In Frankreich sind Autobahnen mautpflichtig, da kommen nicht nur Spritkosten auf Dich zu! Die Spritkosten kannst Du anhand des Durchschnittsverbrauches recht gut selbst vorher berechnen, kalkuliere aber wegen der Maut lieber den doppelten Betrag.

Demaa12
Fragesteller

Oha wieso Maut, ich dachte in der EU gibts sowas ned :(

HugoHustensaft  27.09.2023, 19:59
@Demaa12

Irrtum, das kennen fast alle anderen Länder der EU, keine Maut ist eher die Ausnahme.

Und zurück?

(1.100 km x 0,30 €/km + 100 € [Maut]) / 4 Pers. =

107,50 € pro Nase (je nach Parkplatz in Paris auch mehr)

One Way die Hälfte