Frage an die Männer: Ist euch der Bodycount bei eurer zukünftigen Frau wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein, weil: 63%
Ja, weil : 37%

11 Antworten

Nein, weil:

weil es bessere Key Performance Indicator gibt 😂 um herauszufinden, ob ein Partner für die Art von Beziehung geeignet ist, die man selber will.

SchakKlusoh  25.04.2023, 13:52

Welche?

IISunny  26.04.2023, 11:17
@SchakKlusoh

Jeder sollte sich in erster Linie selber klar darüber sein, was er oder sie langfristig will. Anhand dessen sollte man schauen ob der potenzielle Partner geeignet ist. Darum kann man keine allgemeine Liste an Indikatoren machen. Jeder hat andere Werte, Normen und Vorstellungen. Wenn man die Person nicht genauer kennt, kann die "Kennzahl" des Bodycounts einer möglicherweise harmonischen Beziehung im Wege stehen. Es gibt bestimmte Sachen, bei denen man nach dem "Warum" fragen bzw. in dem Fall besser schauen sollte. Also, was ist der Grund für einen hohen oder niedrigen Bodycount. Bsp.: ein niedriger Bodycount, was sagt der denn? Schüchtern? Verklemmt? Braucht keinen Sex? Steigt nicht mit allen in die Kiste? Legt mehr Wert auf langfristige Beziehungen?

SchakKlusoh  26.04.2023, 21:55
@IISunny
Jeder sollte sich in erster Linie selber klar darüber sein, was er oder sie langfristig will.

Das ist eine Prämisse, die wenig mit der Realität zu tun hat. Besonders nicht bei Frauen, die sich erst einmal sexuell "austoben" möchten.

Wenn man das ernst nimmt, was etliche hier schreiben, so ist der Plan: "Ich mache möglichst viele sexuelle Erfahrungen und wenn ich einen Familie haben möchte belüge ich einfach meinen Partner."

Anhand dessen sollte man schauen ob der potenzielle Partner geeignet ist.

Frauen haben solche Listen (Charakter, Status ...) für Partnerschaften und Ehe. Diese Listen gelten aber nicht für kurzfristige Partner, FWBs und ONS. Für die gelten nur Aussehen und Auftreten. Wenn eine Frau längere Zeit Sex mit Männern neben der Liste hat, wird die Liste immer unwichtiger.

Selbst wenn sie sich dazu entschließt wieder nach einem festen Partner zu suchen, ist die Frage ob sie die Gewohnheit ablegen kann.

Darum kann man keine allgemeine Liste an Indikatoren machen.

Es gibt Studien zu Thema, als kann man schon Aussagen treffen.

Wenn man die Person nicht genauer kennt, kann die "Kennzahl" des Bodycounts einer möglicherweise harmonischen Beziehung im Wege stehen

Ganz wichtig ist zu wissen, daß

  1. je mehr Partner jemand hatte, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Person in einer festen Partnerschaft unzufrieden ist. Frauen mehr als Männer.
  2. die Anzahl der Partner bei Frauen ein Indikator für die Tendenz untreu zu sein ist.
  3. jeder sexuelle Partner eine Spur hinterläßt, die sich psychisch auswirken kann. Bei Frauen mehr als bei Männern, weil sie ein kumulatives Gedächtnis haben.
"Warum" fragen bzw. in dem Fall besser schauen sollte. Also, was ist der Grund für einen hohen

Genau das habe ich hier einige Male thematisiert. Ich stimme mit der Aussage überein. Siehe meine Antwort.

IISunny  27.04.2023, 18:17
@SchakKlusoh

Ich schreib halt gern im Konjunktiv, weil ich auch die Weißheit nicht mit Löffeln gefressen hab und alles weiss :D Für mich spielt Sex grundsätzlich keine Rolle, darum schreibe ich aus der Warte einer Person, die generell auf andere Sachen Wert legt. Das ist halt meine Meinung, meine Gedanken dazu. Leute die nur ONS suchen etc. - joah können sie machen, damit kann ich nichts anfangen, an der Stelle hat sich das Thema eigentlich für mich.
Ich finds cool, dass du so ausführlich schreibst, das gefällt mir!

Ja, weil :

Mir ist nicht die genaue Zahl wichtig, aber schon der Umgang mit Promiskuität und Exklusivität.

Ich wünsche mir eine Partnerin, der Sexualität und Intimität genau so wertvoll sind wie mir und die nicht Sex zur bloßen Form der Freizeitgestaltung degradiert hat.

Ich bin schon älter, daher hat quasi jede Frau schon etliche feste Partner. Kommt aber eben auf die Einstellung dazu drauf an, ob man Sex in Beziehungen hat oder sich einfach so mal vögeln lässt.

Was mir wichtiger ist: Ich übernehme keine Frauen aus dem Freundeskreis. Also Wanderpokale finde ich wirklich ganz unten. Ich möchte keine Freundin haben, mit der etliche aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis auch schon Sex hatten.

Was das unsäglich und wirklich dumme Argument angeht, dass Männer umgekehrt ja ach-so-toll wären: Nein, das stimmt einfach nicht.

Ich persönlich kenne so gut wie keine Frau, die es wirklich toll findet, wenn ein Mann durch viele Betten gegangen ist. Wer will schon den gleichen Kerl, der auch mit der Kollegin, Freundin oder so befreundet war? Kaum eine!

Nein, auch heutzutage suchen Frauen Partner, die verlässlich sind, keine Casanovas, keine Frauenhelden, keine Typen, die von Bett zu Bett hüpfen und bei denen sie sich ausrechnen können, dass er auch nur sie kurzzeitig beglücken wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Ja, weil :

Der Begriff "Bodycount" ist a.m.h.a. herabwürdigend und beleidigend! Ich verstehe aber, daß das Jugendsprache ist - und die ist manchmal etwas brachialer.

Was denkst Du denn, warum eine Firma Deinen Lebenslauf sehen möchte?

Man ist nicht seine Vergangenheit, aber man entsteht aus seiner Vergangenheit. Also zu was für Erfahrungen, was für einer Einstellung zu Bindung, Intimität, Treue, Spontaneität usw. hat das bisherige Sexualleben geführt.

Bild zum Beitrag

Bei Frauen sinkt mit der Anzahl der Sexualpartner die Zufriedenheit in festen Beziehugnen (Partnerschaft, Ehe) deutlich stärker als bei Männern.

Biologisch gesehen tauschen Frauen Sex gegen Schutz und Versorgung. Selbst Prostituierte nehmen Geld. Wenn Frauen ihren Sex verschenken, ist er nichts wert (je nach moralischer Einstellung ist demzufolge die Frau nichts wert).

Frauen betrachten Männer als Trophäen. Je hochwertiger Männer sind, die sie anziehen kann, umso höher ist ihr Selbstwertgefühl und ihr Status. Eine Frau, die von einem Fußballer der Kreisliga auf ein Date eingeladen wird, hat einen geringeren Status als eine, die von einem Bundesligaspieler eingeladen wird.

Welche Meinung die Männer von ihnen haben, ist ihnen relativ egal. Deshalb reagieren Frauen auch meist sehr aggressiv, wenn man Männer sie bewerten oder ihre Meinung zu ihrem Verhalten äussern.

Frauen orientieren sich an der Meinung anderer Frauen. Das heißt, daß Frauen sich nicht für die Männer ´schön´machen, sondern sie benutzen die Aufmerksamkeit von Männern um ihren Wert gegenüber anderen Frauen zu erhöhen.

Sexualität soll für Intimität, Vertrauen und Bindung in einer Beziehung sorgen. Wenn Menschen Sex nur zum Spaß haben, womit sollen dann diese Dinge hergestellt werden? Wohlgemerkt: Frauen verlieren ihre Bindungsfähigkeit eher als Männer, weil Männer andere Instinkte (Kavaliersinstinkt, Beschützerinstinkt, eine Frau erhöht den sozialen Status ...) haben.

Die Frage lautet also nicht
  • WIEVIEL, sondern
  • WARUM und
  • WAS hat das mit ihm/ihr gemacht oder WELCHE Erfahrungen hat man gemacht.
Probleme, die auftauchen können:

Vergleichen: Frauen haben ein kumulatives Gedächtnis. Sie vergleichen einen neuen Partner mit einer Liste von Eigenschaften früherer Partner. Sobald sie wissen, daß nicht alle Anforderung erfüllt ist, suchen sie einen neuen Mann.

Reduktion: Frauen benutzen Partner als Orgasmus-Dienstleister, aber bauen keine emotionale Bindung auf. Je öfter das (ONS und kurzfristige Beziehungen) praktiziert wird, umso mehr verfestigt dies sich.

Sex als Krücke: Frauen benutzen häufige sexuelle Kontakte (Penis-Kreuzfahrt) um ihr Selbstbewußtsein in einer emotionalen Krise (sich unattraktiv fühlen, verlassen werden, fremdgehen des Partners) zu stärken oder wieder herzustellen.

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)
Brainstormer71  03.05.2023, 11:01

Ohje!

SchakKlusoh  01.07.2023, 10:46
@Kartoffelbre754

LOL

Dann erkläre einmal, bitte.

Meiner Erfahrung nach sagen das immer Leute, die anschliessend die abstrusensten Dinge von sich geben.

Kartoffelbre754  01.07.2023, 10:48
@SchakKlusoh

Ich gehe davon aus, wir beide, Brainstormer und ich finden dein Schubladendenken bedenklich. Die Magie passiert hinter der Theorie und kann von jedem deiner Schubladenbeispiele massiv abweichen.

SchakKlusoh  01.07.2023, 10:55
@Kartoffelbre754
Schubladendenken

Ist das eine begründete Meinung oder einfach nur eine Diffamierung?

Kannst Du konkret sagen und begründen was davon Schublade ist und gegebenenfalls Gegenargumente bringen?

Die Magie passiert hinter der Theorie und kann von jedem deiner Schubladenbeispiele massiv abweichen.

Esoterik ist kein Arguemnt.

Kartoffelbre754  01.07.2023, 11:08
@SchakKlusoh

Ich spreche nicht von Esoterik.

Teilweise hast du sicher Recht aber muss nicht immer so sein. Menschen können sich ändern wenn sie es wollen. Die Grundprägung der ersten Lebensjahre trägt da wohl mehr zu bei als Umwege die man als Erwachsener gegangen ist. Vermutlich liegt da in den meisten Fällen die Ursache für die vielen Partner also muss die Unzufriedenheit überhaupt nicht unbedingt aus den vielen Partnern resultieren sondern sie ist das Resultat grundsätzlicher Unzufriedenheit.

Also sagt deine liebe Studie einen scheiss darüber aus. Es geht darum was für einen Menschen man vor sich hat.

Das wars von mir für heute, mit Magie meine ich das gefühlte Leben. Frag dich doch mal für was der Teil deines Gehirns der hier am argumentieren ist von der Evolution eigentlich geschaffen wurde und ob dieses Analysieren dieser Themen irgendwie dienlich oder nur eine falsche nutzung deines eigenen Gehirns ist.

SchakKlusoh  01.07.2023, 14:54
@Kartoffelbre754
Vermutlich liegt da in den meisten Fällen die Ursache für die vielen Partner also muss die Unzufriedenheit überhaupt nicht unbedingt aus den vielen Partnern resultieren sondern sie ist das Resultat grundsätzlicher Unzufriedenheit.

Das ist eine Vermutung, hast Du dafür irgendeinen Beleg?

Ich habe eine repräsentative Umfrage als Beleg.

Es geht darum was für einen Menschen man vor sich hat.

Genau das habe ich geschrieben:

Die Frage lautet also nicht
  • WIEVIEL, sondern
  • WARUM und
  • WAS hat das mit ihm/ihr gemacht oder WELCHE Erfahrungen hat man gemacht.

und

Man ist nicht seine Vergangenheit, aber man entsteht aus seiner Vergangenheit. Also zu was für Erfahrungen, was für einer Einstellung zu Bindung, Intimität, Treue, Spontaneität usw. hat das bisherige Sexualleben geführt.

Frag dich doch mal für was der Teil deines Gehirns der hier am argumentieren ist von der Evolution eigentlich geschaffen wurde und ob dieses Analysieren dieser Themen irgendwie dienlich oder nur eine falsche nutzung deines eigenen Gehirns ist.

Das tun viele Menschen. Verhaltensforscher, Anthropologen, Evolutionsbiologen, Soziologen usw. Deren Forschungsergebnisse kann man teilweise im Internet finden.

Kartoffelbre754  01.07.2023, 15:06
@SchakKlusoh

Haha also hast recht. Ich fands nur witzig wie du das analysierst und fand es ein Bisschen eigebildet von dir aber hast wohl zu einem guten Teil recht damit.

Ich vermute ein wichtiger Faktor ist die Bindungsfähigkeit und das hat soviell ich weiss einiges mit der Kindheit zu tun. Wer nicht in der Lage ist stabile Bindungen aufzubauen wird vermutlich auch weniger guten Sex haben.

SchakKlusoh  01.07.2023, 15:19
@Kartoffelbre754
Wer nicht in der Lage ist stabile Bindungen aufzubauen wird vermutlich auch weniger guten Sex haben.

Für diese Vermutung sehe ich keinen Anlaß.

Brainstormer71  02.07.2023, 16:20
@SchakKlusoh

Ach Schak, von welchen Abstrusitäten sprichst Du denn? Ist doch schon wieder Spekulativ

Brainstormer71  02.07.2023, 16:27
@SchakKlusoh

Natürlich, weil Du nur siehst was Deine Meinung unterstützt... kannst jetzt schreiben was Du willst, ist mir zu anstrengend Dir zu antworten, da mein Leben nicht nur aus Statistiken besteht. Was Du schreibst ist eh immer das Gleiche. Du hast Deine Meinung und ich meine, ist OK... Nur dass Dein Zeug verallgemeinernd und Frauen feindlich ist.

SchakKlusoh  02.07.2023, 17:09
@Brainstormer71

Daten und Fakten schlagen Gefühle und Vermutungen. Du hast keine Grundlage für Deine Meinung, ich schon.

Ich verallgemeinere nicht. Ich mache sehr wohl Einschränkungen und verwende Wörter wie "meist", "oft" usw.

Immer wenn die Argumente ausgehen, kommen so Leute wie Du mit Verleumdungen.Obendrein: frauenfeindlich ist ein Adjektiv.

Dir dürfte es schwer fallen irgendeinen Passus zu zitieren, mit dem Du mir das vorwerfen kannst.

Nein, weil:

Es kommt immer darauf an, wie die Person jetzt ist, und nicht in der Vergangenheit. Bei jüngeren Menschen unter 25 mag es ein Indikator für sonstwas sein - bei älteren Erwachsenen kann es alles bedeuten, vlt hatte man mit 20, 21 eine wilde Phase und dann nicht mehr, oder war Single und bedürftig, und und und. Alle Menschen brauchen Nähe, manche bekommen sie so, andere so; wichtiger ist mir eine treue und loyale Partnerschaft und wieso mein Gegenüber einen hohen oder niedrigen Bodycount hat.

SchakKlusoh  25.04.2023, 14:03

Was denkst Du denn, warum eine Firma Deinen Lebenslauf sehen möchte?

Man ist nicht seine Vergangenheit, aber man entsteht aus seiner Vergangenheit. Also zu was für Erfahrungen, was für einer Einstellung zu Bindung, Intimität, Treue, Spontaneität usw. hat das bisherige Sexualleben geführt.

Bei Frauen sinkt mit der Anzahl der Sexualpartner die Zufriedenheit in festen Beziehungen (Partnerschaft, Ehe) deutlich stärker als bei Männern.

Ja, weil :

Meine damalige Frau hat leider keine Männer vor mir gehabt und deswegen auch innerhalb der Ehe keine Lust auf irgendwelche sexuellen Dinge. Danach war es mir einfach sehr wichtig, eine Frau kennenzulernen, die viele Männer hatte und auch Lust auf eine gewisse Offenheit für Männer und Sex hat. Das hat sich bisher nur positiv auf unsere Beziehung und Liebe zueinander ausgewirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung