Frage an die Christen Ist es auch in der Bibel so?

13 Antworten

Ich kenne das anders.

Adam und Eva, die ersten Menschen, aßen vom verbotenen Baum und wurden aus dem Paradies geworfen. Fortan waren sie Sünder.

Sie bekamen Kinder, die ihre Sündenschuld in sich trugen, wie auch deren Kinder - bishin zu uns.

Die Zeugen Jehovas glauben außerdem, dass Gott eines Tages das jüngste Gericht namens Harmagedon einläutet, in dem die Erde von dem Bösen gesäubert wird.

Von denen die auferstehen und im Paradies leben werden, wird es 144.000 geben, die in den Himmel kommen und zur Rechten Gottes sitzen werden.

Totaler Schwachsinn, diese Erbsünde, wenn du mich fragst. Was kann ich denn bitte dafür, dass Adam und Eva nicht gehört haben?

Ich finde nicht, dass Gott gerecht ist, wenn er so etwas "erfindet".

Stine1224  24.05.2023, 10:44

Kleine Korrektur! ZJ glaube an die Bibel, dass 144.000 von der Erde Erkaufte mit Jesus Christus im Himmel als Könige und Priester regieren werden über eine große Volksmenge hier auf der ERDE. Das ist das Paradies, weil in diesem Paradies nur Menschen leben werden, die sich willig Gottes Gesetzen unterordnen, die Sanftmütigen eben.

Zur Rechten Gottes saß Jesus nach seiner Himmelfahrt bis zu dem Zeitpunkt, als er ihn zum König machte. Seine erste Amtshandlung war, Satan und dessen Genossen aus dem Himmel zu werfen und deshalb das ,,Wehe der Erde". Off. 12:12. Deshalb beten wir auch : ,,Dein Königreich komme, dein Wille geschehe auch auf Erden "

Shylenn  24.05.2023, 13:47
@Stine1224

"Erkaufte" ? Nee, da hast du was falsch verstanden. Erkauft ist da niemand, eher auserwählt. Zum Abendmahl geht ein Teller mit Brot um und ein Kelch mit Wein. Normalerweise isst aber niemand davon, es sei denn er findet, dass er auserkoren ist. Dann darf er davon nehmen. Wie er oder sie das weiß, weiß ich nicht, ich habe nie einen gefragt.

Priester werden sie ebenfalls nicht. Zumindest wurde mir das so nie beigebracht und ich bin bei ihnen groß geworden. Da war in all den Jahren nicht ein Mal die Rede von, dass diese 144.000 mal Priester werden.

Ansonsten: "Gott räumt die Erde auf und schafft ein Paradies", genau das sagte ich ja bereits. Daher: JA, auf der ERDE. Wo sonst?

Stine1224  24.05.2023, 16:52
@Shylenn

Erkaufte = Off. 14:3. Beides stimmt, von der Erde erkauft und auserwählt.

Priester: Off. 5:10, Off. 20:6. Im alten Israel befragten die Könige die Priester bei wichtigen Entscheidungen. Jesus ist der Hohepriester und König in einem.

Von denen die auferstehen und im Paradies leben werden, wird es 144.000 geben, die in den Himmel kommen

Das ist missverständlich, deshalb meine Korrektur. Die 144.000 sind für den Himmel ,,auserwählt" und herrschen mit Jesus von dort über die Erde, kommen also nicht ins irdische Paradies. Sie sind diejenigen, die an der ersten Auferstehung teilhaben und wie Jesus von Gott Unsterblichkeit erhalten. Ewiges Leben bekommen wir am Ende der 1000 Jahre hier auf der Erde.

Aber du weißt noch viel! Alles Gute!

Shylenn  24.05.2023, 16:55
@Stine1224

Du sagst immerzu WIR. Wer denn WIR? Erzähl mir jetzt nicht, dass du auch zu diesem Gehirnwäscherverein gehörst...

So etwas habe ich noch nicht gehört. In der Bibel steht das ganz bestimmt nicht. Kann also kein Christ gewesen sein, der das sagte.

Der muss nicht besonders helle gewesen sein, denn sonst wäre ihm aufgefallen, dass bereits Deine Frage falsch war, denn "Gott" ist für niemanden gestorben. Niemand hat ihn jemals gesehen; der Hauptgrund übrigens, weswegen immer weniger Menschen an diesen Gott glauben.

Noch mehr wirres Zeug hat Dir jedoch dieser Mormone erzählt - wenn er das tatsächlich gesagt haben sollte und dies nicht eine Erfindung von Dir ist.

Ungeborene halten sich nirgendwo auf; schon gar nicht im Himmel und Menschen, die geboren werden, sind das Resultat einer sexuellen Vereinigung [Biologie-Unterricht] und nicht solche, die "im Himmel gesündigt" hätten und deshalb auf die Erde müssten. 🙄

Das ist volle Breitseite Nonsense.

Dass wir im Himmel gesündigt haben, findet sich m. E. nicht in der Bibel...

Es gibt bei den Mormonen eine ganze Bandbreite an verschiedenen Strömungen die allesamt auch wieder ganz eigene Vorstellungen haben.

Die Bibel kennt diese Vorstellung nicht. Überhaupt kennt sie keine Präexistenz von Menschen.