Frage an Christen, wie würdet ihr euch entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Würde mich für meine Familie entscheiden/das ich in die Hölle kom 50%
Würde mich für mich entscheiden, das Ich errettet werde 50%

7 Antworten

Solch eine Frage würde Gott niemals stellen!

Er bietet uns an, dass alle gerettet werden können:

  • "Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen" (1. Timotheus 2,4).

Weil Er uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Ich habe das nicht zu entscheiden.

Ich kann nur hoffen, daß niemand in die "Hölle" kommt. Auch meine Kinder missbrauchenden Eltern nicht.

Wobei ich nicht an den Käse mit einer ewigen Qual in einer Folterhölle glaube. Das ist einfach nichts, was mit einem Gott der Liebe vereinbar ist und nur ein Zeichen für die abgrundtiefe Boshaftigkeit der Menschen, die diese Irrlehre so gerne mögen.

Man kann nur hoffen, daß ihre Phantasien bzw. Gebete in dieser Richtung nicht erhört werden. Denn sie werden mit demselben Maß gerichtet werden, mit dem sie richten. 💀

warehouse14

Die Entscheidung Gottes Erlösungswerk in Jesus Christus anzunehmen muss jeder für sich selbst treffen. Du kannst dich nicht stellvertretend für deine Familie entscheiden.

Solch eine Frage bzw. Antwortmöglichkeiten zu formulieren sollte man besser vorher überdenken, denn sie sind in jeder Hinsicht unlogisch.

Was du tun kannst für deine Familie, du kannst für sie beten, dass Gott ihnen den Glauben an IHN schenkt und mit ihnen über deinen eigenen Glauben redest wo es Gott zulässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Auch wenn ich die Fragestellung ungünstig finde, ist es nicht verkehrt, sich damit auseinander zu setzen, was nach dem Tod passieren kann. Wenn es eine Ewigkeit gibt, wird die ziemlich lang dauern.

Würde mich für meine Familie entscheiden/das ich in die Hölle kom

Egoismus rettet nicht vor der Hölle, sondern bringt dorthin, sofern es sie gibt. Von daher habe ich die besten Karten dahingehend, wenn ich aus Liebe heraus selbstlos handle.