Frage an Christen, was hat Glaube mit Gerichtigkeit zu tun?

*Gerechtigkeit

Weil es heißt ja in der Bibel dass wer an Gott glaubt gerecht ist usw. Aber warum?

7 Antworten

Weil es heißt ja in der Bibel dass wer an Gott glaubt gerecht ist usw. Aber warum?

ganz einfach, weil diese Aussage nicht korrekt übersetzt wurde und so viele meinen nur weil sie an Gott glauben damit Christi sind.

Aber das sind solche die nicht viel nach verstehen fragen und einfach glauben was ihnen schön und gut tönt.

Denn du kannst ja selbst einmal überlegen.

Was hat Jesus getan?

Hat er nicht sein Leben gegeben?

was sagte er in Bezug auf die grösste Liebe?

Nicht, dass niemand grössere Liebe hat als dass er sein Leben für seine Freunde gibt.

Würdest du jeden der an eine Existenz glaubt als Freund bezeichnen?

Dazu sagte Jesus, dass die seine Freude sind, die tun was er ihnen sagt.

Also kannst du selbst wenn du über all das nachdenkst erkennen, dass diese Aussage wohl offensichtlich falsch übersetzt wurde.

Nun auch sagte Jesus noch etwas.

Dass jeder der den Willen seines Vaters im Himmel tun will erkennt, ob das was er sagt aus seinem Vater ist oder aus ihm als Menschen selbst.

Wer also glaubt, dass er durch Glauben an Gott wie es dort geschrieben steht, Christ ist und gerettet wird, von dem kannst du ausgehen, dass er es nicht ist. Denn das Verhalten ist Offensichtlich.

Denn Glaube ohne Werke ist tot.

Also wer so glaubt, wird auch genau die Werke tun eines Toten.

Nun auch das muss erst noch verstanden werden, kann nur wer den Geist hat und damit Christi angehört.

Wenn du es nicht verstehst, dann frage den Geist, damit er es dir erklärt.

Wenn er es dir nicht erklärt, dann hast du ihn nicht und bist nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Das kommt daher, dass der Glaube gerecht macht. Denn alles Gute und alles Wahre, daher alle Liebe und alle Weisheit, sind von Gott. Was ist Gerechtigkeit anderes als Liebe, die auf Wahrheit beruht? Darum ist Gott alles Gerechte, und weil Gott alles Gerechte ist, sind die, die in ihm sind, auch in der Gerechtigkeit.

Gott ist "Gerecht" (5.Mose 32,4; Offb.16,7).

Wer glaubt (Hebr.11,1),

ist es auch (1.Kor.1,30).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer an Gott glaubt, der folgt den Geboten und Lehren Jesus und muss ja dann gerecht sein. Anderes würde bedeuten, dass Gott nicht gerecht ist.

Gott sieht uns als gerecht und reingewaschen von aller Schuld an, weil sie uns vergeben wurde, wenn wir Ihn im Gebet darum gebeten haben.

Wir können also als gerecht vor Gott stehen, weil Jesus alles für uns getan hat, das dafür notwendig ist. Ohne Jesu Opfer am Kreuz und Sündenvergebung wären wir alle nicht gerecht, sondern verlorene Sünder. Wegen Jesu Opfer am Kreuz, das wir im Glauben annehmen dürfen, wird uns alle unsere Schuld vergeben und wir können vor Gott, der heilig, rein und gerecht ist, bestehen! Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).