Foto für Ausweis, ein berechtigter Grund, um nicht zum Unterricht zu erscheinen?

8 Antworten

Hallo,

nein, das geht natürlich nicht. Termine sind grundsätzlich außerhalb der Schul- oder Arbeitszeit zulegen.

Ausnahme hierbei sind lediglich Facharzttermine, wenn dieser keine anderen im Angebot hat.

Mfg elias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in der Schülervertretung tätig.

nein! Fotos kann man ja wohl locker auch nachmittags machen. Es gibt sogar Automaten die man 24h am Tag bedienen kann.

nein ist es nicht , außerdem kann man die Fotos in jedem DM / Kaufland am Automaten machen ;)

Termine sind grundsätzlich außerhalb der Unterrichtszeit/Arbeitszeit zu legen und das ist kein Wichtiger Grund.

DerJens292  31.10.2023, 22:51

Unser Kaufland hat nur einen Kopierer, keinen Fotoautomat.

Nein natürlich nicht. Denn man kann Fotos auch außerhalb der Schulzeit machen.

TheUser0815
Fragesteller

Termin ist an nem Schultag, morgens. Hatte keine Lust, einen neuen zu vereinbaren, deshalb die Frage.

Danke

Florabest  31.10.2023, 19:52
@TheUser0815

Das ändert doch gar nix. DU hadt doch selbst den Termin vereinbart. Da kannst du jetzt nicht so tun als wäre das unabänderlich oder Schicksal.

Florabest  31.10.2023, 19:52
@TheUser0815

Das ändert doch gar nix. DU hadt doch selbst den Termin vereinbart. Da kannst du jetzt nicht so tun als wäre das unabänderlich oder Schicksal.

Überhaupts kein berechtigter Grund - da Du weißt, wann Du Unterricht hast.

Du bist in der Lage, den Termin so zu legen, dass du der Schulpflicht nachkommen kannst.

Konsequenz:
Termin absagen und neuen Termin vereinbaren! Super Idee - gell ? ;-))