Fortschritt gut für 1 monat?

2 Antworten

Das ist ziemlich beeindruckend und du hast große Fortschritte gemacht! Aber es scheint, als hättest du dich dafür ziemlich viel vorgenommen. Vergiss nicht Dinge, die in Ihrem ganzen Leben wichtig sein werden, wie zum Beispiel Schule und Lebenskompetenzen

1: Training: Du sagst du trainierst nach dem PPL Prinzip, trainierst aber Biceps am Push Tag und Tricpes am Pull Tag. Und wo sind eigentlich die Schultern?

Push Pull Leg funktioniert so: am ersten Tag (Push) trainierst du Brust, Schultern und Triceps.
Am zweiten Tag trainierst du Rücken und Biceps
Und am Dritten die Beine

Ich würde mich auch an die gegebene Reihenfolge halten sprich am Push Tag zuerst die Brust, dann die Schultern und dann der Triceps

Beim Pull Tag zuerst den Rücken und dann erst den Biceps.

Erstell dir außerdem einen ordentlichen Trainingsplan. Nicht 3/4 Übungen sondern 4 spezielle Übungen die du jedes mal wiederholst.

"Am Legday mache ich einfach das worauf ich Lust habe" So funktioniert dieser Sport nicht wenn du Fortschritte sehen willst. Trainier Beine oder bleib Zuhause, du sabotierst deine Regeneration wenn du am Legday deinen Biceps trainierst.

Cardio Training bzw. Laufband immer erst nach dem Training.

2: Ernährung. Hier kann man immer etwas optimieren, da du aber sowieso das essen musst was auf den Tisch kommt sind Tipps hinfällig.

Lg