Eine völlig normale Sache, die als unwillkürlicher Muskelkrampf bekannt ist. Es ist genetisch bedingt, man kann also nicht viel dagegen tun. Essen Sie mehr Eiweiß und Mineralien, damit die Beschwerden verschwinden. Wenn die Beschwerden jedoch nicht verschwinden, fragen Sie Ihren Arzt. Möglicherweise arbeiten Sie zu hart.

...zur Antwort

Es ist normal, wenn du ein Kind bist, aber wenn nicht, dann hast du ein Problem. Finde ein herzhaftes Essen, das du wirklich mögst, und iss es anstelle des Nachtischs. Wenn das nicht funktioniert, dann iss einfach ein ganz kleine Süßigkeit wie ein Gummibärchen. Du kannst auch Kaugummi probieren.

...zur Antwort
Fortschritt gut für 1 monat?

Hey,

ich gehe seit ca. einem Monat ins Sportstudio und wollte mal fragen, ob meine Fortschritte bereits gut sind oder ob ich etwas an meinem Trainingsplan ändern sollte, um mehr herauszuholen.

Also, erstmal zu mir: Ich bin männlich, 15 Jahre alt, 173 cm groß und wiege 60 kg. Angefangen habe ich mit einem Gewicht von 63 bis 64 kg. Vom Aussehen her schätze ich meinen Körperfettanteil auf etwa 25 %, laut Rechner liegt er allerdings bei 15 %.

Ich gehe seit einem Monat ins Sportstudio und sehe bereits gute Fortschritte bei meinen Muskeln. Allerdings sind sie noch relativ undefiniert, da ich noch Fett am Körper habe. Mein Bizepsumfang liegt aktuell bei etwa 40-41 cm.

ch trainiere fünfmal die Woche: Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Samstag und Sonntag. Ich benutze den PPL-Split (Push, Pull, Legs). Allerdings mache ich am Leg Day oft das, worauf ich Lust habe – z. B. Bizeps-Curls, Bankdrücken oder Übungen an verschiedenen Geräten.

Insgesamt verbringe ich meist etwa 2 Stunden im Sportstudio, inklusive Duschen, Umziehen, Cardio und Krafttraining. Ich beginne mit 10 Minuten Einlaufen: 6 km/h, 10 km/h, 17 km/h und wieder 6 km/h, wobei ich jeweils 1 Minute bei 6 km/h und 17 km/h laufe und die restliche Zeit bei 10 km/h verbringe.

Nach dem Aufwärmen starte ich mit Kurzhanteln und mache etwa drei bis vier verschiedene Übungen für den Bizeps mit jeweils zwei Sätzen. Außerdem trainiere ich an drei bis vier Push-Geräten (z. B. Brustpresse), jeweils drei Sätze bis zum Muskelversagen oder im Bereich von 6-12 Wiederholungen.

Beim Trizeps mache ich 1 Übung mit 3 Sätzen und am Kabel Turm 2 Übungen mit jeweils 3 Sätzen und den Rest mache ich ca 3/4 pull Geräte auch jeweils 3 Sätze und Muskel Versagen oder 6-12 weh.

Zum Schluss gehe ich meist auf den stairmaster und Laufe ca 10-20 min auf Stufe 8-10.

Meine Ernährung sieht aktuell so aus:

  • Frühstück: Zwei Toastbrote mit Butter und Käse oder Wurst
  • Mittagessen: Das, was meine Mutter kocht
  • Abendessen: Oft Reste vom Mittagessen, falls ich Hunger habe
  • Snacks: Meistens Protein-Joghurt oder ein Proteinriegel

Am Ende des Tages lande ich bei etwa 2000 kcal, was einem Kaloriendefizit von ca. 500 kcal entspricht.

Beim Schwimmen haben mir Freunde gesagt, dass ich bereits gut abgenommen habe. Ich selbst sehe nur kleine Unterschiede – vor allem am Bauch sehe ich kaum Veränderungen, außer dass sich dort langsam Muskeln abzeichnen. Insgesamt habe ich in einem Monat etwa 3-4 kg abgenommen.

Ist dieses Training und die Ernährung gut und meine Fortschritte?

Wer es sich durchgelesen hat, hat mein vollsten Respekt 😂

...zum Beitrag

Das ist ziemlich beeindruckend und du hast große Fortschritte gemacht! Aber es scheint, als hättest du dich dafür ziemlich viel vorgenommen. Vergiss nicht Dinge, die in Ihrem ganzen Leben wichtig sein werden, wie zum Beispiel Schule und Lebenskompetenzen

...zur Antwort

Das ist eine wirklich gute Frage! Es hängt wirklich von seiner Persönlichkeit ab: Wenn er freundlich zu Ihnen und anderen ist und jeden immer mit Respekt behandelt, grüßen Sie ihn einfach jeden Morgen freundlich und behandeln Sie ihn immer wie einen guten Freund. Ignorieren Sie ihn nicht, es sei denn, er ist unhöflich oder gemein. Regel Nummer 1: Sei immer freundlich! Es besteht auch das Problem, dass er möglicherweise wütend auf Sie ist, weil Sie ihn nicht mögen. Das ist viel komplizierter zu beantworten, da jeder Mensch anders ist.

...zur Antwort