Fortschritte Kraftsport beschleunigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn das etwas schwierig mit deiner Essstörung zu vereinbaren ist - wenn man stagniert wäre der erste Weg erstmal die Kalorien zu erhöhen. Selbst wenn du 2 - 3g Eiweiß pro KG Körpergewicht zu dir nimmst -> hältst du dich nur bei den Kalorien auf um dein Körpergewicht konstant zu halten wird früher oder später jeder stagnieren.

Deswegen trennen Kraftsportler/Bodybuilder ja auch in Aufbau/Definition - Phase. Im Aufbau wird nicht definiert und in der Definitionsphase....wird eben nicht aufgebaut - auch keine Kraft ;)

Es muss ja nicht direkt ein "harter" Aufbau werden...einfach mal eine Hand voll Nudeln am Tag mehr essen oder mal etwas mehr Reis oder was du eben so isst...nur dann eben ein wenig mehr als sonst.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache schon viele Jahre Kraftsport.