Findet ihr tattoos sollten einen Leitfaden haben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%
Shinymagnayen  25.03.2023, 00:08

Was meinst du mit Leitfaden überhaupt?

southsideshawty
Fragesteller

Also sollte n faden haben

3 Antworten

Ein Tattoo muss dem/der Träger/in gefallen. Da ist es völlig egal, wie wir das interpretieren. Zumindest sollte es Dir egal sein, was andere dazu denken.

Sei selbstbewusst, stehe hinter Deinem Tattoo und idealerweise kennst Du seine Bedeutung(en) und kannst daraus Deine eigene, ganz persönliche Bedeutung ableiten!

Der Leitfaden des Tattoos bist also IMMER Du!

Würdest du deine zukünftigen Tattoos überdenken, wenn hier 90% der Leute "Ja" schreiben würde? Warum ist dir die Meinung anderer so wichtig? Du musst damit schließlich den Rest deines Lebens rumlaufen, also entscheide dich für Motive, bei denen du dir sicher bist.

Manche wollen thematisch zusammenhänge Motive in schwarz/grau, andere lieber ein knallbuntes "Stickeralbum" in verschiedenen Stilen und wieder andere ein Mittelding oder nur einzelne Motive mit tieferer Bedeutung und alles ist in Ordnung.

Ja

Also wenn du mit „Leitfaden“ ein verbindendes Element meinst, dann ja. Sonst sieht das aus wie ein Schülerschreibtisch, auf dem jeder irgendwas reingeritzt hat. was ihm gerade einfiel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Kunststudium abgeschlossen