Findet ihr Frauen es abturnend wenn ein Mann noch bei seinen Eltern wohnt?

8 Antworten

Also wenn das für eine Frau n Ausschlusskriterium ist, dann hat’s mit der sowieso keinen Sinn. Wenn dann sollte das Ausschlusskriterium die Story hinter diesem Zustand sein.

Ich zum Beispiel studiere - hab jetzt den BA und mach weiter mit dem MA - und arbeite nebenbei für 800-1000€. Ich seh es absolut nicht ein mein komplettes Gehalt bei dem aktuellen Wohnungsmarkt für ne eigene Wohnung hinaus zu ballern. Geld, das am Ende in den Rachen von irgendeinem Miethai kommt und von dem ich am Ende nix hab, weil es selten bei der ersten Wohnung bleibt. Da teil ich mein Geld lieber durch zwei - die eine Hälfte zur jetzigen Verfügung und die andere auf die Seite, damit ich mir - wenn ich dann arbeite - Eigentum leisten kann, dass dann was dauerhaftes ist und nicht für irgendwelche Wucherpreise von Miethaien drauf geht.

Wenn Frau sich dann beschwert, dass ich mit 24, 25 noch bei den Eltern wohnt … ja dann soll sie bitte gehen. Weil dann kann ich mit der nix anfangen.

Find ich schon unattraktiver, weil ich selbstständige Jungs mag. Wer sich keine Wohnung leisten kann soll nicht studieren gehen? Gibt’s nicht so Ausbildungshilfe oder so? Und sonst kann man auch noch ein WG Zimmer nehmen.
Sonst nebenbei arbeiten gehen ist auch nicht verboten.

So wie ich das kennengelernt habe, studieren Leute aus armen Familien nicht und ich glaube die meisten lassen sich halt lieber von Mama versorgen als auf eigenen Beinen zu stehen weil’s gemütlicher ist💁‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trennung, jaa tschau
getanansweer  29.08.2023, 23:25

„so wie ichs kennengelernt habe studieren Leute aus armen Familien nicht“ tja gott sei dank liegst du da falsch

Studiert er noch, dann ist es für mich nachvollziehbar, dass er noch zu Hause ist, egal wie gross die Wohnung ist.

Haben die Eltern ein sehr grosses Haus, kann ichs auch nachvollziehen, dass er bleibt.

Ist er arbeitslos und/oder krank ists auch noch zu verstehen.

Ist er berufstätig, und die Wohnung der Eltern hat nur ein Zimmer für ihn, mit dem er sich begnügt, dann würde mich das nachdenklich machen.

Wenn das für eine Frau angesichts des derzeitig dermaßen leergefegten Wohnungsmarktes in den meisten Regionen ein unverhandelbares Ausschlusskriterium darstellt, dann kann der Mann heilfroh sein, eine dermaßen oberflächliche und zum differenzierten Blick entweder unfähige oder unwillige potenzielle Partnerin gut loszusein. Mit so einer werden vermutlich nur wenige glücklich und massive Konflikte in der Beziehung wären vorprogrammiert.

Kommt drauf an. Wohnt er da, macht aber sein eigenes Leben, oder wohnt er da im Hotel Mama und lässt alles machen?