Was haltet ihr von offenen Beziehungen?
36 Stimmen
21 Antworten
Diese Menschen kennen die richtige Liebe nicht.
Und jaja ich weis, manche verurteilen mich für diese Sichtweise.
Aber so sehe ich es eben.
Bei der richtigen Liebe TEILT man sich nicht. Die eigene Frau verdient 100% meiner Aufmerksamkeit. In keinem Szenario würde ich ihr weniger Zugestehen.
So einfach ist die Geschichte.
Um deine letzte Frage zu beantworten in dem Absatz.
Eben weil sie es nicht besser wissen. Wer die richtige Liebe nicht kennt. Hat einen völlig anderen Blickwinkel bzw. eine andere Vorstellung davon.
Ansich ist das einfach nur traurig. Jeder sollte die wahre Liebe mal kennenlernen dürfen.
LEIDER ist es aber bei vielen NIE der fall. Etliche leute haben durchaus auch eher sowas wie "zweckbeziehungen" statt richtiger Liebe und realisieren es teilweise garnicht.
Wie gesagt. Ansich eher sogar einfach nur traurig. Sie alle verpassen etwas sehr sehr wertvolles.
Bei einer offenen Beziehung geht es ja nicht Mal um geteilte Liebe. Man liebt trotzdem nur eine Person und hat nur einen Lebenspartner. Aber rein sexuell, ohne andere Gefühle, lässt man sich eben auch mit anderen ein.
Ich schrieb genau deswegen auch Aufmerksamkeit.
Sie verdient 100% meiner Aufmerksamkeit.
Und die hat sie eben nicht wenn ich noch eine weitere Frau im Bett hätte.
Wie gesagt. Bei richtiger Liebe hat man überhaupt kein intresse daran sich selbst zu teilen.
Weil die Parternin eben 100% von mir verdient hat. IMMER.
Aber natürlich nicht bei jeder Beziehung. In einigen ist's natürlich okay, in anderen nicht. Aber als Faustregel könnte man sagen, dass man dafür sehr klare Regeln aufstellen muss, sonst leidet die Beziehung darunter...
Jeder soll so leben und lieben wie er möchte. Für mich persönlich wäre es aber nichts.
Klar. Kann jeder machen was er will, aber Beziehung würde ich sowas aus Prinzip nicht nennen können und denke, im Alter gucken manche plötzlich blöd aus der Wäsche. Danke!
Es gibt halt Menschen die möchten nicht monogam leben und für diese Menschen ist das doch eine tolle sache. Sowas sollte man allerdings von vornherein offen kommunizieren.
Ich lebe nur in offenen Beziehungen.
Vernünftige Ansicht und Antwort! Heute wollen viele (auch Frauen) den Traumprinz, besten Freund, lieben Kerl zuhause ... Dann aber fürs Bett nen richtigen Kerl. Bodycount, Feminismus, Ausleben usw. Mit echter Liebe hat das auch für mich nichts zu tun. Denn wer liebt, geht daran kaputt. Polyamorie usw, ist für mich seine eigenen Bedürfnisse in der Beziehung in den Vordergrund zu stellen. Selbst wenn es beidseitig ist, warum sollte man das Liebe oder Beziehung nennen? Zählt natürlich auch für Männer. Danke!