Was haltet ihr von offenen Beziehungen?
5 Antworten
Wenn es für alle Beteiligten gleichermaßen okay ist und funktioniert, kann das eine gute Lösung sein. Ich habe schon über einige Jahre eine offene Beziehung gehabt und es hat sehr gut funktioniert (bis meine Ex meinte, sich nicht mehr an Regeln/Abmachen halten zu müssen). Aktuell bin ich in einer „halb-offenen“ Beziehung. Meine Frau billigt es, dass ich mit anderen sexuell aktiv bin, da sie fast nie Lust auf Sex hat.
Hallo, ich habe damit kein Problem. Es gibt ja Diverse Auslegung/ Interpretation zu einer offenen Beziehung. Jeder Entscheidet selber, wie weit und wo die Grenzen sind. Das alle damit Einverstanden sind und Umgehen können , ist eine Vorausetzung.
Ich lebe schon seit mehr als 20Jahren in einer offenen Beziehung und habe auch wechselnde Sexualpartnerinnen im gegenseitigen Einvernehmen mit meiner Frau ohne Eifersüchteleien immer mit dem nötigen Respekt vor dem anderen. Unser Motto: ...Jeder wie er mag und kann. Gleiches Recht für beide Partner.
Nicht mit mir!
Es soll Leute geben, bei denen das funktioniert. Aber (was man so hört) ist es bei 99% ein Drahtseilakt, der unweigerlich scheitert.
Gar nichts, - das ist für mich keine wirkliche Partnerschaft!