Hätte ein Mann bei euch ne Chance der 30 ist?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

nein 84%
ja 16%

15 Antworten

nein

naja toller Charakter funktioniert für mich so nicht.

Eigenständigkeit, Ehrgeiz und Fleiß sind für mich wichtige Charaktereigenschaften. Es kommt natürlich trotzdem auf die Umstände an. Wenn er aufgrund einer Erkrankung arbeitsunfähig ist und zuhause seine Pflegebedürftige mutter pflegt und den ganzen Haushalt schmeißt ist es eins andere Situation als wenn er einfach faul zuhause hotel Mama genießt

nein

Naja wenn die Leute besser älter ist und das Mädel bitte jünger ist das wenn das Mädel über 18 Jahre alt ist dann kann sie selber entscheiden wer wem arbeitet Beziehung haben möchte oder nicht

nein

Wenn ich mich in die Rolle einer Frau versetze, die prinzipiell an einem Mann mit 30 Jahren interessiert ist, dann sind die von dir aufgezählten Kennzeichen schon kaum noch geeignet, um ein Interesse zu wecken.

Allerdings müssen wir vorsichtig bei einer übereilten Abwertung sein, weil: Ohne Auto ist nicht unbedingt ein Nachteil, weil man z.B. in Großstädten gut mit den Öffentlichen klar kommt. Die Arbeitslosigkeit ist natürlich sehr problematisch, sollte aber hinterfragt werden: Hat er keine Berufsausbildung, dann ist das schlecht, weil auch in der Zukunft Perspektiven fehlen werden. Hat er jedoch eine Ausbildung, dann kann die Arbeitslosigkeit etlichen Faktoren geschuldet sein (besonders in der jetzigen Coronazeit), eben auch solchen, für die der Betreffende keine Schuld hat. Zumindest ist dann die Zukunftsperspektive besser. Schließlich kann das Wohnen bei den Eltern dann auch schlicht aus Kostengründen erfolgen und nicht auf Grund einer zu starken Elternbindung mit eklatanten Ablöseproblemen.

Einen Charakter als toll zu bezeichnen, weckt bei mir allerdings ein gewisses Unbehagen aus, weil ich da ein Selbstlob vermute, denn ich denke, dass du selbst der von dir beschriebene Mann bist, und nun gerne hören möchtest, dass dein toller Charakter doch sicher all die ungünstigen anderen genannten Faktoren kompensieren sollte.

ja

WENN er denn wirklich nen tollen Charakter hat. Das denkt quasi jeder von sich, stimmt halt meistens nicht.

nein

Wenn er noch bei seinen Eltern wohnt und keine Arbeit hat, dann stimmt was nicht mit ihm. Charakter wirds nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️