Frage an alle Frauen?

Wenn er nen normalen 39 Stunden Job hat

12 Antworten

Wie würdet ihr es finden wenn ein Mann mit 30 Jahren aus finanziellen Gründen bei seinen Eltern wohnt?

Ich (w) habe selbst schon ganz skurrile Situationen erlebt, auf die man so ohne weiteres nie selbst käme. Sie passierten einfach mit oder ohne eigenes Zutun, überfielen mich, schlugen über mir zusammen, fragten nicht, ob ich das wollte oder verdient hatte. Einfach Schicksal, pur und unverfälscht.

Das sind Geschichten, die das Leben schreibt - sofern man mit seinem Allerwertesten nicht bürgerlich-bequem, risikoarm & kräfteschonend in seiner gewohnten Hängematte kleben geblieben ist, sondern sich stattdessen auf neue Herausforderungen zu neuen Bedingungen eingelassen hat.

Von daher ist meine Fantasie gewaltig, wenn es um die Beurteilung der gestellten Frage geht. Ohne die persönlichen Umstände zu kennen, würde ich nie über jemanden 'richten' wollen, der mir seine momentane persönliche Situation offenbart hat, was ja doch einen starken Vertrauensbeweis darstellt.

Gegenüber jemandem, der aus komplett anderen Verhältnissen stammt, könnte sich die Offenbarung der eigenen Situation dann doch als Fehlentscheidung erweisen, dann nämlich, wenn jemand ganz klein-klein und in Verhältnissen denkt, die für ihn selbst maßgebend sind.

Könnte es sein, dass dies in eurem Fall zutrifft?

Was wäre, wenn der Mann sich einfach nur ausgezeichnet mit seinen Eltern versteht und alle Seiten froh und zufrieden über diese Lösung sind?

Das wäre aber schräg, was ?

Kommt darauf an. Lebt die Person im Haus der Eltern und hat da "nur" einen eigenen Raum, oder ist es eine separate Wohnung im Haus?

Solange es nur eine zeitweilige Lösung ist, finde ich es voll okay. Finanzielle Probleme können jeden treffen und wenn es die einzige Lösung ist, dann ist es halt so.

Auf Langzeit fände ich es komisch. Auch wenn es eine eigene Haushälfte ist. Ab einem bestimmten Punkt hat man ein eigenes Leben, da hätte ich ungern für immer meine Schwiegereltern neben mir leben.

Wenn er in einer WG wohnen, die ja vermutlich auch in sein Budget passen würde, dann wäre das für mich total okay.

Bei den Eltern aber, da würde ich an seiner Eigenständigkeit zweifeln und ihn eher als Schurzzipfel sehen, der den Absprung nicht schaffte und sich immer noch gerne bemuttern lässt. Einkaufen, kochen, waschen, putzen, macht dann ja ziemlich sicher die Mama. Ganz schön bequem.

Ich würde da dann auch Konkurrenz wittern, dass die Mutter ihren Sohn nicht loslassen will und auf so eine Story hätte ich keine Lust.

Auch würde ich den Part der Mutter später nicht übernehmen wollen, wenn ich 100% arbeite, man zusammen lebt, dann teilt man sich auch die anfallenden Hausarbeiten.

Nur das würde wohl auch einem Mann so gehen, wenn er hört, dass eine Frau mit 30 Jahren noch bei den Eltern lebt, dass er das befremdlich findet...um mit so jemandem an seiner Seite eine gemeinsame Zukunft in Betracht zu ziehen und dann lieber die Finger davon lässt.

Eben, WG ist okay, wenn es mit dem Einkommen für keine eigene Wohnung in dieser Gegend reicht.

Die Frage ist wie man wohnt...

Also in der Einliegerwohnung auf einem schönen Anwesen mit eigenem Garten...

Oder Tür an Tür mit gemeinsam genutzten Wohnzimmer, Küche und Bad?

sees9991
Fragesteller

Letzteres

Für mich ein No go, auch bei Frauen, aber einfach weil ich selber auch viel ambitionierter bin und denke so ein Typ kann sich ja auch mit einer Frau treffen die mit 30 bei ihren Eltern wohnt.