Wohnung arbeiten Geld reicht nicht?

4 Antworten

Unter Umständen kannst du aufstockend Harz 4 bekommen. Aber nur wenn wenn aktuelles Einkommen abzüglich Freibeträge etc unter dem Bedarf liegt.

Eine Alternative wäre ggf Wohngeld. Da kannst du mehr verdienen.

Wenn Du persönlich nicht auf zu großem Fuße über Deinen wirtschaftlichen Verhältnissen lebst , und die Wohnung in sich nicht unangemessen groß und teuer ist , so kann man durchaus in einer gewissen Einkommensspanne entweder Wohngeld , und / oder ergänzendes ALG II bekommen .

Private Überschwenglichkeiten ( Dienstleistungsverträge , Darlehensverträge für Verbrauchsgüter , unangemessenen Wohnraum etc. ) bleiben in der Ermittlung des existenziellen Mindestbedarfs allerdings unberücksichtigt .

Das kann möglich sein ! Es gibt genug die zb Die Miete Aufstockung Troz Arbeit bekommen !

Es ist möglich dass du wohngeldberechtigt bist, es ist aber auch möglich,dass du ALG2 aufstocken kannst. Ich würde an erster Stelle die Wohngeldstelle Fragen, die haben höhere Grenzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen