Er hat keine Lust zu arbeiten?

13 Antworten

Ich würde mich erst gar nicht auf so eine Person einlassen.

Wenn er seit 10 Jahren, bis heute seinen Hintern nicht hochbekommen hat (um seine Psychische Probleme zu verarbeiten), dann wird das in Zukunft auch nichts.

Wenn er jetzt schon die Einstellung hat, "Ich habe keinen Bock, später voll arbeiten zu gehen" und später den halben Tag zu Hause herumtreiben möchte, dann ist er meiner Meinung echt faul und ein sehr gutes Beispiel, was man immer negativ von Arbeitslosen sagt, die Bürgergeld beziehen und sich als arbeitsunfähig ausgeben.

Wie ist er dann erst in einer Beziehung, wenn er sich für alles zu Schade ist ?

Dazu kommt dann auch noch die Entfernung, es wäre mir viel zu Schade, meine Zeit mit so einem Menschen zu verbringen..

Mit so einer Person würde ich auch keine Kinder haben wollen..

ich habe ein schlechtes Gefühl im Magen was eine Zukunft mit diesem Mann angeht.

Hör auf deinen Bauch.

Wenn der mit 26 den Arsch nicht hochbekommen hat, wird das auch nichts mehr.

Besser jetzt trennen als in einigen Jahren, wenn Kinder da sind.

Riesen Red flag. Lass die Finger davon. Das kann schnell nach hinten für dich losgehen. Zumal, wenn er schon 26 ist, und noch keinen Strich getan hat, warum sollte er sich mit einen mal so ändern? Das machen die wenigsten, und noch weniger schaffen es. Außerdem kommt nicht dazu, wie du ja geschrieben hast, vielleicht Teilzeit arbeiten gehen. Das sehe ich problematisch, weil du vielleicht irgendwann in Elternzeit darfst. Wer verdient das Geld? Dann vermutlich niemand.

Mein absoluter Rat, lass die Finger davon, auch dir jemand anderes

er sagt immer er will eine Ausbildung machen und später vielleicht Teilzeit arbeiten gehen,

Willensbekundungen alleine sind Schall und Rauch - er muß auch mal MACHEN! Und so wie das für mich klingt, bin ich da ganz bei Deiner Mutter.

ich habe ein schlechtes Gefühl im Magen was eine Zukunft mit diesem Mann angeht

Dieses Gefühl solltest Du nicht ignorieren!

er sagt auch er hatte psychische Probleme und konnte deshalb nicht arbeiten.

Diese Argumentation ist aber auch ein beliebter Vorwand für Leute, die einfach nicht arbeiten WOLLEN. Dies schadet natürlich der Glaubwürdigkeit jener Menschen, die wirklich aus psychischen Gründen nicht arbeiten können.

Was ist eure Meinung dazu, ich will meine Zeit nicht verschwenden? Ich will Kinder haben später..

Verstehe ich voll und ganz. Ich würde mich an Deiner Stelle in der Tat anderweitig umsehen. Wenn er nach 10 Jahren immer noch nicht arbeitet, dann ist es eher unwahrscheinlich, daß er irgendwann überhaupt noch mal arbeiten wird.

Wenn er vögelbar ist, dann vögel wenn es dir Spaß macht.

Für alles andere scheint er nutzlos.