Typ will dass ich sein Geschirr wasche?

5 Antworten

Sag ihm einfach das du das nur von dor aus mal gerne machst und das er wenn es ihn nervt es selber machen soll das du es echt frech findest wenn er es dir befelt sein Dreck weg zu machen ob er das bei jeden Gast so mach oder wo der unterschied ist wenn er dann rech wird oder sich net entschuldigt würde ich ihn keine Freundschaft plus mehr einverstanden bist

Da bewahrheitet sich wieder der alte Spruch:

„Man reicht ihm den kleinen Finger und er nimmt die ganze Hand.“

Da ist Vorsicht geboten und Konsequenz. Einen Pascha braucht niemand!

Thor87  14.08.2023, 00:59

Nah, ich denke, so schlimm ist das nicht. Vermutlich hat er sich einfach daran gewöhnt, dass du immer sauber gemacht hast. Das ist eine völlig menschliche Eigenschaft und wäre jedem irgendwann passiert. Hast absolut richtig reagiert. Du warst nicht unfreundlich, aber hast ihm zu verstehen, dass du nicht sein Dienstmädchen bist.

Auf der anderen Seite würde mich aber mal interessieren, warum du die ganze Zeit bei ihm in der Wohnung herum hockst, während er Arbeiten ist? Ich meine, solltest du nicht auch arbeiten gehen, oder in deiner eigenen Wohnung was tun? Wenn du die ganze Zeit bei ihm in der Wohnung bist, sprich er dich dort quasi schon fast wohnen lässt, wäre es nur kulant, sich dafür irgendwo erkenntlich zu zeigen. Besonders, da ihr ja scheinbar keine Beziehung pflegt. Aus seiner Sicht kann man nämlich auch argumentieren, warum er dich den ganzen Tag in seiner Wohnung lassen soll, wenn er nichts davon hat? Vielleicht solltet ihr mal bereden, was für eine Art Beziehung ihr tatsächlich führt. Denn auf mich wirkt das schon sehr nach einer Partnerschaft.

Er hat sich möglicherweise schon recht zügig daran gewöhnt das du für ihn sauber machst/ abspülst/ etc wenn du bei ihm bist.

Wär ich in dieser Situation, würd ich die Besuche bei ihm reduzieren, bzw. auch aus dem Haus gehen wenn er grade nicht da ist.... naja kommt aber auch drauf an wie die Beziehung miteinander ansonsten läuft. Beziehungsweise die sich möglicherweise entwickelnde Beziehung. Würd ich merken/ wissen "Das hier ist nur ne lockere Sache und daraus soll sich nichts engeres/ festeres entwickeln" würd ich selbst wohl meinen "Einsatz" zurückschrauben. Ich hätte keine Lust drauf mich zu fühlen wie eine "Nach Belieben f...bare kostenlose Haushaltshilfe".

Sicher das ihr eine F+ habt? Klingt eher nach einer sehr schlechten Beziehung.

Sag ihm klipp und klar das du nicht seine Putzfrau bist und er seine Wohnung selber aufräumen und putzen muss.

Und ein kleiner Rat: Sowohl zu einer Freundschaft, als auch zu Sex, gehört Respekt. Das scheint zu fehlen. Ich habe den Eindruck er sieht dich als praktisch und selbstverständlich, beides ist keine Basis für eine Freundschaft oder gar eine F+.

Hellogf
Fragesteller

Habe das früher eben gerne gemacht, da er alles, was wir unternehmen selber bezahlt, quasi um ihn was zurückzugeben. Aber nach ner Weile hat man keine Lust mehr, wenn er nach der Arbeit auf der Couch liegt (ist ja ok) und ich dann das mache.

Jetzt ist es mir egal, soll seine Wohnung dreckig sein, ich muss mich beherrschen können, bin ja nicht seine Mama.

Setz ihm klare Grenzen. Lieber gleich jetzt, als später. Und dann auch durchziehen!!!