Überprüft ihr auch euer Geschirr, ob die Maschine richtig gespült hat?
Manchmal ist das Geschirr nämlich nicht sauber genug.
11 Antworten
Hallo liebe 7veren.
Ich habe erst seit Januar eine Spülmaschine und bin immer wieder aufs neue begeistert.
Natürlich gucke ich beim Ausräumen, ob alles sauber ist. Bisher war wirklich immer sauber.
Eine Spülmaschine ist schon eine tolle Erfindung.
💕liche Grüße Sternchen
Das glaube ich dir. Ich trockne jeweils ab, gleich jetzt.
Da ich mein Geschirr korrekt einräume und sich die Sprüharme, drei an der Zahl bei meiner Miele, immer frei drehen können, gehe ich stets davon aus dass mein Geschirr sauber ist. So ist es auch. Wenn mir hin und wieder mal eine Kleinigkeit durchgeht, ist es nicht so schlimm. So ein kleiner Lebensmittelrest, der sich an einem Löffel oder einem Teller festgesetzt hat, ist erst mal durch die Hitze sterilisiert und trocknet dann ein. Und fällt es mir dann auf, wenn ich ein Teil aus dem Schrank nehme, dann kann man es einfach abklibbeln. Stirbt man nicht dran.
Anschauen muss man es ja sowieso wenn man es in die Hand nimmt. Ist aber nur in ganz seltenen Fällen schmutzig.
Wenn man sein Gerät und Geschirr kennt weis man ja irgendwann was und wieso etwas nicht richtig sauber wird und kann entsprechend vorausschauend handeln um sich doppelte Arbeit zu ersparen.
Wenn ich es in den Schrank räume, kontrolliere ich es. Auch bei mir ist nicht immer alles sauber. Besonders die Dessertschalen, wenn sie im oberen Korb stehen.
Hii,
ja, tue ich. Im Zweifelsfall muss die Waschladung ein zweites Mal gewaschen werden.
Liebe Grüße
TheDragonflight 😊
Wir brauchen sie selten. In unserem Zweipersonen Haushalt fällt ja nicht so viel Geschirr an um sie richtig zu füllen.