Spülmaschine Exquisit läuft endlos...Woran liegt es und wie kann ich es reparieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Spüler im Reinigungsgang steckenbleibt und das Wasser nicht heiß wird dann wartet die Steuerung auf einen Impuls das die Temperatur erreicht ist. Vermutlich hat die Heizung abgeschaltet. Wenn man die Spülmaschine während des Spülens öffnet kann es passieren dass der Übertemperaturschutz die Heizung abschaltet.

Wenn du jemand hast der technisches Verständnis hat kann er nachsehen. In der Zuleitung zum Heizkörperanschluß ist meistens ein Übertemperaturschalter mit einem färbigen Knopf eingebaut den man wieder eindrücken muss.

69

Danke für den Stern

0

ich tip mal auf den elektromechanischen programmablaufregler oder wie das ding heißt. bei meiner juno war das teil schon nach 30 monaten, bei wenig benutzung, hinüber, spült zwar noch, aber keine heizung und schaltet auch nicht mehr aus. und reparieren, ob sich das lohnt?

Du solltest die Maschine mal 1-2 Stunden vom Netz nehmen (stecker raus) und es dann nochmal versuchen. Wenns dann nicht geht, musst Du wohl einen Techniker holen.

Fehlermeldung E1 bei meiner Spülmaschine

Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte Spülmaschine gekauft. Eine Hanseatic Geschirrspüler WQP12-J7205E! Ich habe dies angeschlossen und ein Programm eingestellt. Als erstes hat sie abgepumpt, dann Wasser gezogen und wieder abgepumpt. Nach ca. 3 min kommt die Fehlermeldung E1. Wasser ist in der Maschine angekommen (habe zwischendurch mal geschaut), aber sie spült nicht. Wenn ich sie aufmache ist das Geschirr noch trocken. Kann mir jemanden sagen was ich machen kann?

...zur Frage

2 jahre alte bosch spülmaschine zieht kein wasser

habe 2 jahre alte Geschirrspülmaschine von bosch. in den letzten tagen wurde der reinigungstab nichtmehr ganz aufgebraucht und das geschirr war nicht so sauber wie gewohnt. Heute nun spült die maschine gar nicht mehr, sie zieht offenbar kein wasser man hört die maschine (lauter als normal) aber es kommt kein wasser und die digitaluhr, die die Spültzeit angibt läuft auch nicht weiter. Sieb habe ich schon gereinigt... hat jemand eine Idee weshalb das Wasser nicht kommt?

...zur Frage

Spülmaschine bleibt hängen...hilfe

hallo,

Vor Kurzem habe ich normal gespült, doch dann ist die Maschine bei "Reinigen" stehen geblieben und nicht mehr zum Vorgang "Trocknen" gekommen. Ich habe den Deckel aufgemacht und das Geschirr war sauber und das Wasser auch abgepumpt. Das Geschirr ist zwar einigermaßen sauber aber nicht trocken ( Flecken sind vorhanden). Das Wasser ist warm, aber wo die maschine noch ganz funktionsfähig war, war das wasser sehr heiß.

Wenn ich es nicht ausschalte dann läuft die maschine endlos.

Jetzt wollte ich wieder mal Geschirr spülen, doch es zeigt immer noch das gleiche an.(Normal 65° Reinigen) Die anderen Programme sind auch nicht auswählbar. Die Schläuche sind auch nicht geknickt.

...zur Frage

Spülmaschine zieht erst Wasser nach schläge?

Guten Tag, Guten Abend. Zeit kurzen hab ich eine Gebrauchte Spülmaschine geschenkt bekommen. Anfangs die ersten 3 Spülgänge lief sie ohne zu zicken durch. Geschirr kam auch immer perfekt sauber raus.

Doch nun seit einer weile hat die Maschine eine kleine Macke.. Mag zwar für den einen oder anderen jetzt komisch klingen, aber ich muss ihr an der Seite eins zwei Schläge verpassen damit die überhaupt das Wasser zieht, sobald ich merke das die mehr Brummt und kein Wasser zieht. Wenn ich das gemacht habe dann läuft die danach normal durch ohne zu zicken.

Ansonsten Spült die Maschine noch sehr gut und auch die Gläser kommen Kristallklar raus.

Wer kann sich sowas erklären und was könnte da an der Seite der Maschine sein?

...zur Frage

Mache ich den Abwasch per Hand falsch?

Letztens, als ich von Hand gespült habe, machte mich ein Kollege darauf aufmerksam, dass ich es sehr umständlich machen würde.

Ich lasse heißes Wasser in das Becken laufen, ungefähr halb voll. Danach gib ich etwas Spüli rein und rühre mit der Hand ein wenig rum, bis es schaumig wird.

Dann tauche ich das Besteck oder das Geschirr einzeln ins Wasser, nimm es raus und mache es mit dem Spülschwamm sauber.

Er meinte zu mir, alles in das Waschbecken reinhauen und das Geschirr mit dem Schwamm im Wasser reinigen, also nicht rausholen.

Wie ist es richtig? Wie macht ihr es denn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?