Wie lange darf Euer dreckiges/sauberes Geschirr stehen bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Paar Stunden 29%
Zwei Tage 29%
Mehr als drei Tage sogar 24%
Ein Tag 18%
Drei Tage 0%

17 Antworten

Mehr als drei Tage sogar

Ich stelle alles gleich in die Spülmaschine. Aber wenn ich darauf mal keinen Bock habe, zumindest in die Küche. Dann kann es auch mal ne Woche rumstehen. 😄

Die Putze kommt aber auch alle 2 Wochen, die kümmert sich auch darum, obwohl ich gemeint habe, dass sie das nicht braucht. (Aber andererseits ist es ja auch nicht schwer, etwas Geschirr in die Spülmaschine zu räumen und diese anzustellen. 🙈)

Zwei Tage

Bis es sich lohn abzuwaschen denn ich will und habe keinen Geschirrspüler. Und zwei Frühstücksteller und Kaffeetassen sind etwas wenig um gleich Wasser ins Spülbecken zulassen, meine Capputasse wird ausgebürstet. Teller wenn notwendig auch abgebürstet.

Wenn wir groß Kochen wird vor gespült und dann mit nächsten Tag abgewaschen. dazu bin ich nach Kochen und essen meist zu fertig.

Mehr als drei Tage sogar

Solange bis genug zusammen ist, damit es sich zu spülen lohnt

Grobe Essensreste spüle ich unter fließendem Wasser immer gleich weg

Mehr als drei Tage sogar

3 - 4 Tage sind aber schon das Maximum. spätestens dann spüle ich es ab. kommt aber nur selten vor

Bis der Geschirrspüler ausgeräumt ist und wieder Platz hat für neues dreckiges Geschirr. Das ist je nach Lust und Laune am selben Tag oder auch mal 1-2 Tage Später.

Sachen die nicht Geschirspülertauglich sind mach ich möglichst gleich oder wenn es mir abends zu spät ist am nächsten Tag.

Den Geschirrspüler selber mach ich etwa 1x pro Woche an.