Ist das eine saubere Küche?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Sauber 66%
Andere Antwort 26%
Ihhh dreckig 9%
SalatAufemBrot  13.05.2020, 14:09

Was ist das für ein Fleck an der Wand links neben der Tür oberhalb der Spüle?

MaxWW536
Fragesteller

Das ist ein Loch,da kommt noch ne Lampe rein

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Ob sie dreckig ist, läßt sich auf Distanz leider nicht beurteilen, sie wirkt aufgeräumt. Was mir persönlich fehlt, sind Arbeitsflächen und Stauraum.

Ich würde über dem Herd einen Dunstabzug mit integrierter Beleuchtung anbringen, links davon einen geschlossenen Oberschrank, und in der Dachschräge zumindest ein Brett.

Ein Esstisch kann auch als Arbeitsfläche dienen und einen Besteckkasten aufnehmen.

Giwalato

MaxWW536
Fragesteller

Kommt teils noch,danke..

Andere Antwort

Hallo Max,

also sie ist relativ aufgeräumt, aber ob sie wirklich auch sauber ist, kann ich nicht beurteilen.....dazu müsste ich mir den Herd, Backofen und die Spüle mal genauer anschauen....und wenn ich ganz genau schaue, sehe ich auf dem Fußboden und an der Wand irgendwelche schwarzen Punkte...was ist das ?

LG, Mika

Sauber

Sieht etwas abgenutzt (Spül und Herd unten), aber sauber aus. Allerdings sieht man nicht viel: Spüle, Herd, WM, ein kleiner Kühlschrank scheint vorn links zu stehen. Wo sind Arbeitsflächen? Wo hast du Töpfe, Pfannen, Geschirr? Wo bewahrst du Lebensmittel auf? Wo sind deine Gewürze?Oder kochst du nicht? Hast du gar keine Schränke?

Schade, dass die WM so breit ist. Ein schmaler Toplader (H/B/T 90/40/60) wäre besser. Dann könntest du die jetzt nutzlose Ecke links von der Spüle nutzen. Die hat m.E. sogar 50 cm Breite, wenn ich für die Fliesen 10cm ansetze. Ich glaube, ich würde das Trumm von WM verkaufen und mir dafür nen Toplader anschaffen. Da kannst du dann die Fläche oben zwar nicht als permanenten Abstellplatz für irgendetwas nutzen, aber z.B. um dreckiges Geschirr abzustellen. Wenn die voluminöse WM nicht da wäre, könntest du dir auch unter dem Fenster einen hellen Essplatz einrichten.

Bild zum Beitrag

Den Sicherungskasten würde ich auf jeden Fall hinter einem Bild verstecken. Wenn hinten nicht die Tür zum Bad wäre, könnte man natürlich auch an der rechten Wand sitzen, aber das wäre dann ein Zickzack-Gerenne zum Klo. Deshalb würde ich an der rechten Wand nur unterschiedlich hohe Regale anbringen, um den Raum etwas aufzuhübschen (lässt sich ganz billig selbst machen, oder du findest was bei ikea).

Die Fliesen sind unterirdisch. Da du sie ja wahrscheinlich nicht wegkloppen darfst, kleiner Tipp: FoLIESEN drüber kleben!

 - (Umfrage, Abstimmung, kochen)
Sauber

Hallo Max, also, was ich auf dem Bild erkennen kann, ist die Küche sauber.Ich selbst mag es auch sauber, aber nicht steril, ich muss sehen, dass darin gelebt wird. Liebe Grüße Renate.

Andere Antwort

Es geht. An den Ränder der Schränke unten schon etwas schmantig. Genau wie an den Ecken der Türe.

Aber wenn die Nutzflächen für Lebensmittel sauber sind, ist das schon OK.