Wieso stellen Leute Geschirr in das Spülbecken?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Thema hatte ich auch, gerade mit WG Mitbewohner jeden Geschlechts.

Die waren es einfach gewohnt, dass Mami zuhause alles schnell weg räumt für sie. Oder im Falle von Arbitskollegen, deren Frau.

Eine Mitbewohnerin von mir hat das immer wieder gemacht, trotz mehrfacher Bitte es zu lassen und einfach daneben auf die Arbeitsplatte zu stellen, wenn sie es schon nicht direkt abwäscht.

Als ich dann mal spät sehr genervt nach Hause kam im Winter, mir total durchgefroren nur schnell einen Tee machen wollte und das nicht ging, weil das ganze Spülbecken voll mit ihrem dreckigen Geschirr und Töpfen war und der Wasserkocher nicht mehr untern Wasserhahn passte, war mir das dann zu viel. Insbesondere da ich wusste, dass sie nun für 5 Tage nicht wiederkommt.

Habe alles dreckige Zeug von ihr genommen und ihr aufs frisch bezogene Bett geworfen, mit dem Zettel ihren Schei*** nächstes Mal besser weg zu räumen und mich damit nicht weiter zu belästigen. Sie kam dann nach 5 Tagen nachts nach Hause und musste das mittlerweile stinkende Zeug von ihrem Bett räumen.

Als am nächsten Morgen noch der dumme Spruch kam, ich hätte ihre Sachen ja einfach mit abwaschen können, das hätte ich ja schon öfter gemacht (ja, weil es MIR im Weg war), habe ihr ihr sehr klar meine Meinung gesagt. Danach hatte sich das Thema dann erledigt.

Sie hat zwar trotzdem nicht immer alles abgewaschen, auch wenn sie dann tagelang weg war, was auch nervig war da wir nicht so viele Töpfe und Besteck hatten, aber immerhin war danach das Spülbecken frei und es war ordentlich daneben gestapelt.

OhMiaMiaJa
Fragesteller

Wow, wenigstens zumindest mal jemand, der versteht was ich meine. Danke :)

Dass es Dich wahnsinnig macht, wie Du selber schreibst, hilft in keiner Weise.

Ein Gespräch mit Deinem Mitbewohner oder auch weitere, wäre ggf. zielführend, wenn Du etwas Geduld mit den Mitmenschen hast.

Wenn es doch Alternativen gibt (Spülmaschinen), dann hilft ein Gespräch mit Sicherheit. Wenn nicht, musst Du Deinem Mitbewohner realisierbare Konsequenzen aufzeigen.

Naja um es mal "aufzusammeln" damit man dann alles gleich waschen kann. Aber wenn man einen Geschirrspüler hat und da noch Platz ist sollte man wohl eher da rein legen

Faulheit, Ignoranz, Egoismus. Soll es doch ein anderer wegräumen. Irgend ein Dummer wird sich schon finden.