Wieso stellen Leute Geschirr in das Spülbecken?
Ich verstehe es einfach nicht und es treibt mich in den Wahnsinn - manche Leute stellen Geschirr in's Spülbecken, sodass man es dann nicht mehr benutzen kann.
WARUM!? Es ergibt überhaupt keinen Sinn und geht einfach nur auf die Nerven.
Woher kommt das?
7 Antworten
Das kommt aus der zeit wo noch nicht jeder eine Spülmaschine hatte. Und wird den Kinder quasi so beigebracht. Früher hat man halt nicht eine Tasse benutzt und dann weg gestellt. Da kam dann auch immer gleich eine ordentliche Menge an Geschirr und Besteck zum Waschen zusammen.
Mich macht das auch Warnsinnig, Besonders wenn es Gäste bei mir zuhause machen. Alleine schon weil ich eine Spülmaschine habe und eben auch genug Platz in der Küche das man es neben die Spüle stellen könnte.
Das kommt schon fast an Brötchen über der Spüle aufschneiden ran.
Tja, und warum nicht über einem Mülleimer? Oder über einem Brett um die Krümmel dann in den Mülleimer zu entsorgen? Gerade Brot und Brötchen welche durch Wasser aufweichen aber eben dann auch wieder schnell trocknen können in Verbindung mit anderen nicht löslichen Stoffen schnell Verstopfungen im Abwassersystem entstehen.
Und wenn man die über dem Mülleimer schneidet spart man sich das zusätzliche Entfernen der Krümmel aus der Spüle.
Aber selbst wenn man von Hand spült macht es ja keinen Sinn, das Spülbecken zu blockieren. Da braucht man es ja erst recht frei zum Spülen. Ich verstehe es einfach nicht.
Ich sage ja nicht das es einen Sinn ergibt.
Dafür muss man mal gesehen haben wie der typische deutsche früher Abgewaschen hat. Da wird das Spülbecken mit Wasser gefüllt und alles in der selben Brühe durchgespült.
Stimmt... also Schwachsinn, der von anderem Schwachsinn kommt :D
Ich finde das schon in Ordnung so. Meine Mitbewohner machen das auch, dann steht es nicht im Weg und ich weiß das ich es abspülen kann.
Na doch, es steht massiv im Weg, da man das Spülbecken nicht mehr benutzen kann. Parkst du dein Auto auch in der Einfahrt vom Parkhaus?
Naja zum einen dauert es etwas bis das spülbecken nicht mehr nutzbar ist, wir haben aber auch direkt neben der Küche ein WC mit waschbecken. Ich persönlich finde es eher störend die arbeitsplatte vollgestellt zu haben aber das ist sicherlich Geschmackssache.
- Wenn die Leute keine Spülmaschine haben, dann müssen sie ihr Geschirr von Hand spülen, Folge: Es muss bis zum Spülen irgendwo aufbewahrt werden. Die Leute tun das Geschirr ins Spülbecken, weil es da dann gleich gesäuber wird.
- Außerdem wird, wenn man z.B. Hände wäscht, das Geschir schon feucht und es weicht vielleicht ein bisschen ein, was das Säubern erleichtert.
Ich stelle es auch in die Spüle. Das darüberlaufende Wasser von anderen Tätigkeiten weicht das Geschirr auch schon an. Obendrein brauche ich die Miniarbeitsfläche für anderes.
Auf die Gefahr hin gleich alles zu verraten, aber das ist der Ort wo man gebrauchte Teller abspült und dann zur Seite stellt. Oder gleich in die Spülmaschine räumt, die keine Essensreste verträgt ( sonst verstopft der Filter unten im Spülraum ).
Das kommt schon fast an Brötchen über der Spüle aufschneiden ran.
Das mache ich immer, weil es dann nicht auf den Boden krümelt.