Ist das echt oder nur ein Blöff ( spam email)?

6 Antworten

erstmal ruhig bleiben

wenn die sich nochmals melden, gar mit i.was drohen, würde ich mit deinem rechner zur polizei gehen und um rat bitten, eventuell anzeige erstatten

viel glück

DarkGothic
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort ♡

Natürlich ist das Spam. Bitcoin-Schwindelofferten schlagen bei mir auch fast täglich auf.

Wenn Du sichergehen willst, ändere halt Dein Paßwort für Dein E-Mail-Konto.

DarkGothic
Fragesteller

Danke

Vegiss es, alles nur Spam.

Passwort würde ich trotzdem ändern, einfach nur zur Sicherheit

Sieht seriös aus

DarkGothic
Fragesteller

Hahaha

Kann schon möglich sein dass du gehackt wurdest aber ich würde mit dieser E-Mail sofort zur Polizei gehen jede Anzeige hilft bei den Ermittlungen weiter. das ist Erpressung. Ich würde auf jeden Fall alle deine existierenden Passwörter sofort ändern. Könntest du eventuell noch mal eine Antwort hier reinstellen mit einem Foto von der E-Mail Adresse? wenn du auf den Name drauf drückst erscheint diese.

https://www.google.com/amp/s/amp.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-Emotet-Trojaner-E-Mail-Programm-Warnung-22728545.html

Woher ich das weiß:Recherche